CJ´s Grundierter 991.2 GT3 RS

• Gibt es vielleicht was von Manthey mit Zulassung für die Bremse. Dann kollidiert das nicht mit der Approved.

Es gibt Manthey Beläge für die Keramik, die sind auch ohne Probleme zu verbauen und Approved fähig, aber ich habe bei der PCCB generell etwas Sorge wegen Steinschlägen, weil das gleich teuer wird, mit dem Manthey Belägen halten die Bremsen an sich wohl sehr gut bei artgerechtem Bremsen :thumbup:

Beernd85 Vielen Dank für deine lieben Worte!

Also die Sitze gehen tatsächlich, gestern getestet, mit knapp 2m und 130kg passt man da noch rein, viel größer und breiter darf es aber nicht sein ^^

• Also die Sitze gehen tatsächlich, gestern getestet, mit knapp 2m und 130kg passt man da noch rein, viel größer und breiter darf es aber nicht sein

ich bin aktuell bei meinen 1,83m und 148kg nicht der Maßstab für solche Sitze, da sind dann sogar die normalen Sportsitze im G21 etwas unangenehm.

Vielen Dank für deine lieben Worte!

Sehr gerne, ich freue mich immer wenn sich jemand Träume erfüllen kann und es auch Freude bringt. Geteilte Freude macht für mich alles noch viel besser. "gönnen können" müssten so viel mehr Menschen lernen, dann wäre es deutlich angenehmer auf der Welt.

G21 /// 330i xDrive

Baujahr 03/2020

Tansanitblau Metallic II

• Sehe ich auch so, deswegen möchte ich das auch mit möglichst vielen Leuten teilen und habe auch schon dem ganzen Bekanntenkreis angeboten, wer möchte den nehme ich gerne ne Runde mit, weil es einfach schön ist, das "Erlebnis" zu teilen und anderen mit sowas auch eine Freude zu machen :)

Generell muss ich sagen, die Reaktionen auf das Fahrzeug sind enorm zahlreich und bisher nur positiv, super viele Daumen hoch und Leute die sich freuen und Bilder/Videos machen. Da freue ich mich fast mehr drüber als über das reine fahren :)

Weil auch für mich ist das nichts selbstverständliches und ein ganz besonderes Privileg so ein Fahrzeug besitzen zu dürfen für das ich sehr dankbar bin. Freue mich jedes mal aufs neue wie ein Keks, wenn ich in die Garage gehe :thumbsup:

• Schön zu lesen. Da freut man sich richtig mit dir mit :thumbsup:

Ich finde es generell komisch das so oft von Neid bei Autos gesprochen wird. Ich glaube das ist eher ein Mythos oder Klischee. Klar wenn einer von 50 was negatives sagt brennt sich das einem wahrscheinlich ein aber ich glaube sowas existiert nur in kleinem Maße.

• Ja ich glaube es kommt auch immer etwas drauf an, wenn dann denke ich oft das es weniger Neid sondern eher die Missgunst ist.. speziell bei Fahrzeugen wie Ferrari oder Lamborghini habe ich das schön ab und an mal mitbekommen, wenn die wo lang fahren, das Leute Kommentare gemacht haben Richtung was ein Proll oder Angeber und dies und das..

Pauschal würde ich aber auch sagen, die meisten Leute juckt sowas gar nicht, denn die Zahl der Leute die sich richtig was aus Autos macht ist ja doch sehr gering. So oder so, ich bin happy das es bisher nur positive Kommentare gab, aber auch wenn mal was negatives kommt, naja mir solls recht sein, man kann nicht jedem alles recht machen :thumbsup:

Dazu kommt das ich glaube auch nicht so der typische Porsche Fahrer bin, wenn ich da mit meiner Engelbert Strauss Jacke aussteige, das gibt vielleicht noch Sympathie Punkte :D

• Ja ich glaube es kommt auch immer etwas drauf an, wenn dann denke ich oft das es weniger Neid sondern eher die Missgunst ist..

Genau so sehe ich es auch.

Hab als Azubi mit einem 18 Jahre alten Audi die Erfahrung gemacht, dass es hieß "Wie kann der Azubi Audi fahren und ich nicht". Dass die Karre keine 4k gekostet hatte und ich mehrmals die Woche schrauben musste, dass er fährt hat niemanden interessiert.

Auch mit den BMWs hab ich schon hin und wieder "blöde Kommentare" bekommen bzgl. "teuer", "wieso kauft man sowas" und ähnlichem. Woher auch immer das dann kommt.

Sehe es aber so, dass mir das auch solange egal sein kann, wie es keine aktive Auswirkung auf mich oder mein Leben hat. Manche Menschen möchten wohl auch grundsätzlich unzufrieden sein.

wenn ich da mit meiner Engelbert Strauss Jacke aussteige, das gibt vielleicht noch Sympathie Punkte

So geht es mir auch, man wird dann irgendwie nochmal anders behandelt wenn man "Arbeitskleidung" trägt.

Fühlt sich oft so an, als haben die Menschen dann eher ein Verständnis weil sie glauben du arbeitest körperlich sehr hart und deine einzige Freude ist das KfZ :D

G21 /// 330i xDrive

Baujahr 03/2020

Tansanitblau Metallic II

• Tja, irgendwie wird einem das mittlerweile so vermittelt. Ich hab teilweise auch ein - ich will jetzt nicht schlechtes Gefühl sagen, wenn ich mit meinem Auto irgendwo unterwegs bin. Insbesondere wenn der Kaltstart läuft. Und dabei ist es nur ein popliger M340i den gefühlt in und um München jeder Dritte fährt und so ein Auto sicherlich nichts besonderes in dieser Gegend ist.

Aber egal, erfreuen wir uns, solange es noch geht, an tollen Autos mit guten Sound :)

Ach und übrigens, auch von mir Glückwunsch zur neuen Karre :D Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auf Anhieb gar nicht weiß, wie sich das Auto anhört. Aber die Renn-GT3s sind schon ganz nett, wenn auch mittlerweile sehr leise geworden :)