Reifen bei Auslieferung G21 M340i, Mai 2026

• Hallo,

ich habe einen M340i touring bestellt und die Standardreifen genommen mit folgenden Felgen:
    19" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 995 M Jetblack mit Mischbereifung

Nun war ich heute im BMW-Autohaus und habe die Goodyear auf einem 320 Touring gesehen.

Die Reifen haben noch nicht mal eine Felgenschutzleiste. Andere Modelle (M3) hatten die Pirelli P Zero mit FSL drauf.
    Die Goodyear sahen schon etwas billig aus. Die will ich auf keinen Fall fahren.

Die Michelin kosten fast 800 Euro Aufpreis... finde ich zu viel.

Der Händler meint er könne nicht sagen welche Reifen geliefert werden.

Könnt Ihr mir was dazu sagen?

Grüße

• Da hat der Händler recht und wir können dir da auch nichts zu sagen.. es gibt mehre Modelle die ab Werk drauf kommen, was genau das kann aber keiner sagen.. kommt drauf an was gerade im Werk da steht..

PS4S oder den P Zero bekommst du nur mit der SA Sportreifen. Ansonsten wird da vermutlich ein Goodyear, Bridgestone oder was in der Richtung drauf sein.

Mein M3 kam mit PS4S, ein in der gleichen Woche gebauter kam mit Pirelli.. außer abwarten bis er da ist, kann man nix machen.

Sollten Goodyear drauf sein, musst du die halt runtermachen und andere kaufen.

• Ok. Sind das eigentlich standardmäßig Runflat-Reifen?

Das war mal so, bis ich meine zum LCI, seitdem sind die ganzen 19er alle non RFT bzw. finde ich auch bei den Felgen die man mit M Paket bestellen kann gar keine RFT mehr.

Ist bei allen BMW Modellen so, das BMW hier weg von den RFT geht

• Das war mal so, bis ich meine zum LCI, seitdem sind die ganzen 19er alle non RFT bzw. finde ich auch bei den Felgen die man mit M Paket bestellen kann gar keine RFT mehr.

Ist bei allen BMW Modellen so, das BMW hier weg von den RFT geht

Danke. Habe es gesehen im Konfigurator. Wofür habe ich dann jahrelang die Runflats gekauft, wenn BMW die nun einstellt? :-))

Ich überlege im Konfigurator auf "Sportreifen" zu ändern. Aber ich finde den Aufpreis von 1.000 Euro Liste unverschämt. Dafür bekommt man fast einen neuen Satz Michelin-Reifen und für unter 1.000 Euro einen Satz Pirelli beim BMW-Händler.

Das Thema nervt mich ein wenig :)

• Ich bin mit den GY sehr zufrieden 😀

& Schutz haben sie auch auf Standart MB 19“

IMG_0487.jpgIMG_0486.jpg

Vielen Dank für die Rückmeldung und die Fotos!

Ich bin nur etwas verunsichert warum Du die Felgen im Wohnzimmer aufbewahrst :-))

Anbei das Foto aus dem BMW-Autohaus. Das war ein Neuwagen im Ausstellungsraum.
    Das war ein 320d touring (ohne xdrive). Meines Erachtens haben die Reifen keinen Felgenschutz.

Da standen noch Autos mit Pirelli rum, bei denen man die FSL deutlich sehen konnte.

Ich hab mich auch entschieden: Ich werde auf keinen Fall 750 Euro Aufpreis (1.000 Euro Liste) für "Sportreifen" bei der Konfiguration bestellen. Das ist einfach zu viel. Ein neuer Satz Michelin kostet bei Reifendirekt 780 Euro. Das ist ein Witz, dass nur der Aufpreis Liste 1.000 Euro kostet!

• Vielen Dank für die Rückmeldung und die Fotos!

Ich bin nur etwas verunsichert warum Du die Felgen im Wohnzimmer aufbewahrst :-))

ist vor dem Einlagern zum Winter und Fotos zum Verkauf.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)