Verbrauch & Reichweite 330e

• Da sind es kaum unter 19 °C, muss die Heizung natürlich arbeiten. Zack, Verbrauch auf 28 kWh ;( (bei sonst gleichen Bedingungen)

Wenn ich mit ohne Lüftung fahre, dann komme ich ungefähr auf ~20 kWh. Mit Klima auf 22-24 (je nach Last).
    Alles in Hamburg im Stadtverkehr mit reinem E-Modus. Wäre echt schön, wenn es regelmäßig unter 20 kWh gehen würde, aber das ist wohl nur mit der richtigen Sternkonstellation möglich.

• Unter 20 ist selbst hier auf dem Land schwierig. Hier ist es aber auch sehr wellig/bergig.

Mit dem LCI2 würde ich wahrscheinlich 90% meines Alltags elektrisch schaffen, was mich immer mehr zur Überlegung bringt, ob als Nachfolger LCI2 oder gleich ne elektrische neue Klasse.

Das hängt aber noch sehr davon ab, wie der Kombi aussehen wird...

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• So hat´s jeder anders.... Hab Sommer wie Winter 22° eingestellt. 19° empfände ich als extrem unangenehm.

Ebenso da würde mir A kalt in der Bude außer es ist draußen nur so 20 und sonnig also da wo Differenz minimal ist.

Mich nervt es total dass man Klima Eco nur im Eco oder Electric nutzen kann, ich mag das gerne aber keinen der Fahrmodi. Da ballert die Klima nicht so bescheuert permanent sondern mit bisschen Intervall und mehr Frischluft Mix dann fühlt es sich natürlicher an.

• Mhm

Müsste ich ausprobieren ich glaube der unterschied zwischen 19 grad Stufe 1 und 22 grad Volldampf vorraus ist gar nicht so unterschiedlich

Weil die 19 grad kommen mit dem leichten Luftstrom ja gar nicht so wirklich an

Volldampf ist grausam da hört man ja gar nichts mehr und sitzt nur im Wind. Ich hab's immer auf 2 das klappt ganz gut für mich. Bei 1 kommt wie du sagst kaum was raus dann musst du Temp reduzieren aber das saugt mehr Strom als mehr Luft zu drücken!