Es geht nicht um das "im Schnitt", sondern kein darunter "gesamt". Auf meinem Bild aus #73 steht da nach einer langen Fahrt 18kWh, bei Skyscraper 1kWh. Ich bin mit vollem Akku los, mit leerem angekommen -> passt circa. Skyscraper ist von 300km 43km mit E gefahren, das geht nicht mit 1kWh. Analog MacBeth mit 41 von 400, da steht dann 1,4.
Also kann das nicht "gesamt" sein. Könnte natürlich sein Skyscraper/MacBeth haben einen Modus genutzt wo die Batterie nachgeladen wird (und das ist quasi Akku vorher minus Akku nachher, nicht "gesamter" Verbrauch) oder es ist wirklich Modus-abhängig wie Skyscraper meinte. Ich habe beim Start eine e-Drive-Zone, und kann gut sein dass ich beim Tanken (von der Autobahn runter in irgendein Dorf) auch im E gefahren bin.
Doch das geht theoretisch - wenn er in Eco Pro gefahren ist. Dann zählen segeln KM als rein elektrische KM (!!!) aber tragen natürlich nicht zum Verbrauch bei.
Ansonsten ist das irgendein Bug oder BJ abhängig, bei den IIern zählt er definitiv alles solang der E Motor feuert