Verbrauch & Reichweite 330e

• Nachdem im Thread von Domi (BMW 330e xdrive LCI II - All Black) darüber einiges geschrieben worden ist und es auch einen ähnlichen Thread für die G8x-Poser :P gibt wollte ich sowas auch mal für den 330e starten - ist ja gerade mit den jahreszeitlichen Temperaturschwankungen auch im (Jahres-)Rückblick vielleicht ganz interessant. Wird ja auch von vielen Umsteigewilligen immer wieder nachgefragt :)

Leider ist das ganze beim Hybrid ungleich schwieriger - das Fahr- und Ladeprofil unterscheidet sich wahrscheinlich sehr stark. Deswegen, zusätzlich zum Bild aus dem Monats-Review, bitte noch kurz die Generation (pre-LCI, LCI1, LCI2), aktuelle E-Reichweite bei 100% Ladezustand und evtl. kurz beschrieben das Fahrprofil (Stadt, Landstraße, Autobahn, ...) angeben. Gerne auch Vorschläge was sonst noch hilfreich sein könnte!

• Moin

Hier mein Screenshot, wobei die statistik der effizientesten Fahrt überhaupt nichts aussagt. Da hab ich meinen Sohn auf einem Berg abgeholt, musste etwas warten sodass er die Rückfahrt 2,6 km quasi bergab rollen als einzelne Fahrt genommen hat..

IMG_2549.jpg

Wir fahren die alltäglichen Strecken alle rein elektrisch, eventuell wird zuhause kurz zwischengelanden. Klappt bisher ganz gut!

Im Großen und Ganzen ist das meine Strecke zur Arbeit mit 19 km einfach und nachmittags dann klassisch Elterntaxi. Zum Sportverein /zur Freundin und einkaufen hier und da…

Gefahren wird hauptsächlich Hybrid Eco Pro, da ich mit „Rollen“ bei uns mehr raushole als mit „rekuperation“ . An Stücken wo die Gefahr besteht das er mir den Motor anschmeisst gehe ich vorher auf „rein elektrisch“

Jetzt wo es zumindest mal ein bißchen wärmer geworden ist bekomme ich mit 100% auch meine gut 75 km Reichweite angezeigt. Ich denk da geht Richtung Sommer noch mehr.

Die 2,6 Liter Sprittverbrauch sind Autobahnfahrten in denen ich Sportmodus und XtraBoost Modus gefahren bin. Viel beschleunigt viel wieder runtergebremst. Strecke Siegen - Dortmund

2023-2026 320D xDrive Touring

2026- now 330e xDrive Touring LCI2