Sportbremse 340i (aktueller) in 320i (05/2022 hat Standardbremse) Einbau möglich?

• Für den Alltag brauche ich keine Performance Bremsanlage, daher ja die M Bremse 😉

Bis die Performance warm ist und ihre volle Bremskraft hätte, bin ich wahrscheinlich schon dort wo ich hin wollte

Na dann wünsche ich dir viel Erfolg 👍 weil finde eine Werkstatt, die Lust und Zeit hat ohne FIN die richtigen Nummern zusammenzustellen. Ein Codierer muss auch gefunden werden und der muss es auch machen wollen.

Was kosten aktuell die Sättel ~ 2.200€ und dann noch 2.000€ für den Rest ?!

Bei Performance zahlst du deine 2.800€ und kannst es in jeder normalen Werkstatt einbauen und anschließend bei bmw codieren.

• Bei Performance zahlst du deine 2.800€ und kannst es in jeder normalen Werkstatt einbauen und anschließend bei bmw codieren.

BMW mag das nicht codieren, wenn du es nicht dort einbauen lässt…

Und du brauchst den Nachweis für die Änderungsabnahme beim TÜV.

• Na dann wünsche ich dir viel Erfolg 👍 weil finde eine Werkstatt, die Lust und Zeit hat ohne FIN die richtigen Nummern zusammenzustellen. Ein Codierer muss auch gefunden werden und der muss es auch machen wollen.

Was kosten aktuell die Sättel ~ 2.200€ und dann noch 2.000€ für den Rest ?!

Bei Performance zahlst du deine 2.800€ und kannst es in jeder normalen Werkstatt einbauen und anschließend bei bmw codieren.

Ich glaube du hast den Thread nicht von Anfang gelesen

• Ich glaube du hast den Thread nicht von Anfang gelesen

Eigentlich schon und bin bis zu deiner Frage davon ausgegangen, du willst alles selber einbauen und nicht via Werkstatt.

BMW mag das nicht codieren, wenn du es nicht dort einbauen lässt…

Und du brauchst den Nachweis für die Änderungsabnahme beim TÜV.

Es gibt aber immer noch Werkstätte die mit TUV zusammenarbeiten und da wird die Eintragung schon einfacher gehen, als wenn du es ganz privat einbauest.

Genauso gibt’s da Wege es zu codieren, weil man sich kennt. Hatte schon oft den Fall, da ein Anruf der Freien mehr bei BMW brachte als wenn ich als privater da angerufen habe

• Eigentlich schon und bin bis zu deiner Frage davon ausgegangen, du willst alles selber einbauen und nicht via Werkstatt.

ok, selber nicht, obwohl ich es zusammen mit meinem Sohn (gelernter Kfzler) machen könnte wenn Hebebühne und Werkzeug da wäre, was leider nicht ist, da je nachdem auch Spezialwerkzeug nötig ist.

Möchte keine Performance Bremsanlage einbauen, weil diese für ein 320i Alltagsfahrzeug zu viel wäre. Eine M Bremse langt vollkommen, denn ich fahre gerne mal,wenn frei ist, auch mal über 200. Da ist dann schon ein Unterschied von Standard Bremse zu M Bremse. Meine Partnerin hat nen 330i mit M Bremse, das ist schon ein Unterschied zur Standard 320i Bremse.

Bekomme eine M Bremse, fast Neu, die mir persönlich langt. Daher hier auch die Frage, ob jemand eine Werkstatt oder freier BMW Spezi dies tut und kann. Der kann alles einbauen, codieren und dann ist das fix und TÜV konform, da keine Eintragung bei einer M Bremse nötig ist.