330E xDrive, welche Reifen für Comfort?

• Guten Abend zusammen,

ich fahre einen preLCI 330e xdrive und habe jetzt knapp 110.000km auf dem Tacho.

Bald kommt ja der Sommer und meine Sommerreifen sind ziemlich abgefahren. Vorne muss auf jeden Fall neu, hinten geht es glaube ich.

Nur welche Reifen? Meine Prio ist eher Effizient und Comfort. Toll wäre es auch, wenn das Auto die Reifen wieder erkennt (... das tut er ja momentan).

Müssen auch nicht die teuersten Reifen sein... vielleicht Preis/Leistung wäre toll. Ob ich Running Flat brauche weiß nicht... habe schon gehört die sind recht hart & unkomfortabel.
    Bei meinen jetzigen Reifen ist die äußere Reifenflanke an der Vorderachse ziemlich abgefahren. Eine Vermessung wurde gemacht, weil meine Lenkung von BMW getauscht wurde. Sollte also jetzt passen, falls es daran lag.

Ich bin zwar schon die ganzen Beiträge durchgegangen, finde aber irgendwie keine Antwort.

Ich fahre Mischbereifung auf 19 Zoll. Meine Felgen sind auch etwas beschädigt, vielleicht lasse ich die im Zuge auch reparieren, weiß jemand was das kostet pro Felge? Kann jemand im Raum Leonberg/Stuttgart empfehlen?

Danke schonmal im Voraus.

• Je nachdem wie viele Felgen, welche Felgen (Design und Farbe/Glanzgedreht) und wie sehr vermackt ist verkaufen und neu kaufen günstiger. Mit Montage der Reifen und allem kannst du bis zu 300 Euro pro Felge rechnen. Hast jemanden der das nebenbei macht und nur leicht und Silber Spot repair geht’s vielleicht auch für die Hälfte.

Reifen… Ich hätte jetzt Good Year Eagle F1 Asy 3 oder 6 empfohlen. Sind aber Runflat und nicht unbedingt die günstigsten.

Je nach Luftdruck, den du fahren willst, sind non Runflat auch nicht unbedingt komfortabler.

• Je nachdem wie viele Felgen, welche Felgen (Design und Farbe/Glanzgedreht) und wie sehr vermackt ist verkaufen und neu kaufen günstiger. Mit Montage der Reifen und allem kannst du bis zu 300 Euro pro Felge rechnen. Hast jemanden der das nebenbei macht und nur leicht und Silber Spot repair geht’s vielleicht auch für die Hälfte.

Reifen… Ich hätte jetzt Good Year Eagle F1 Asy 3 oder 6 empfohlen. Sind aber Runflat und nicht unbedingt die günstigsten.

Je nach Luftdruck, den du fahren willst, sind non Runflat auch nicht unbedingt komfortabler.

Die GY Asy6 gibt es als noRFT und bin damit sehr zufrieden.

schau dir gern meinen Satz in den Kleinanzeigen an😉

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Da xDrive, ist dir die Sternmarkierung wichtig? Und was für eine Größe + Lastindex ist beim preLCI vorgegeben für 19"? Beim LCI2 bleibt für die HA mit Stern eh nur der Pilot Sport 5 übrig, weiß nicht ob dass beim "alten" besser aussah da ggf geringerer LI.