Kaufberatung G21 320d/330i Touring

• Nach einer Weile wird der auch im Stadtverkehr warm. Und dann hat der Fragesteller ja noch die regelmäßigen Autobahnetappen.

2020 G21 320d

„Wer bereit ist, ein bisschen Freiheit für ein bisschen Sicherheit aufzugeben, verdient beides nicht" - Thomas Jefferson

• Die Frage die du dir stellen kannst ist, ob die NOVA, ich glaub das sind 20% nicht den Mehrverbrauch an Sprit legalisiert wenn du den Hybrid (aktuell) nicht laden kannst.

Leer ist der Akku durch Reku ja nie, die knapp 300 PS also immer verfügbar...

Vielleicht als Möglichkeit, wenn auch umständlich, einem externen Akku kaufen, den du irgendwo aufladen kannst und dann ans Auto stöpselst...

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• 320i heute gekauft, am 10.03 kann ich ihn spätestens abholen.

Vorher gibts noch eine Inspektion im Zuge von premium selection.

Mineralweiß metallic

M Paket

Innovations Paket

Comfort Paket

Cockpit professional

Driving assistant professional

Sensatec Alcantara

AHK

Danke an alle für die Tipps.

330e rechnete sich leider finanziell nicht wirklich.

330i schiebt schon sehr nett, aber im Endeffekt werde ich das nur sehr sehr selten brauchen.

Daher fiel die Wahl auf den 20i, ist einfach sinnvoller für meinen Zweck. Mit dem 30i stünde ich bei jeden Überholvorgang kurz vor dem Führerscheinentzug :D

Und die Autobahnen in Österreich sind ja leider auch nicht so lustig.

Freu mich schon auf die Kiste.

• Am Dienstag abgeholt, restlos begeistert.

Ordentliche Vorstellung folgt noch.20260310_150005(1).jpg

20260310_150021(1).jpg

DAP finde ich absolut klasse auf der AB, bewege ihn derzeit im Mischbetrieb bei 6,4l/100km, das passt mir.

Leder Knie pads habe ich bereits nachgerüstet, das Hartplastik war doch etwas unangenehm.

Spiegelkappen in schwarz shadow kommen vielleicht noch, genauso wie ein DKS in Wagenfarbe.

Aja und das Hifi System ist zwar ok, da hab ich mir aber etwas mehr erwartet. Match8dsp ist am weg, mal sehen ob das einen Unterschied macht. Sonst tausch ich noch die LS.