Kaufberatung G21 320d/330i Touring

• Dafür ist der 320i gut 1 Sekunde schneller auf 100 km/h, hat 50Nm mehr und das bei praktisch identischen Verbrauch. Wobei ich mich jetzt frage, warum der 318i nicht so hoch drehen sollte, denn die haben ihre maximale Leistung ja beide bis zur 6.500 U/min Marke.

Tschau Norman

• Ich verstehe immer nicht was bei Stadtverkehr gegen Diesel spricht. Ich fahre jeden Tag 2x mindestens 45 Minuten durch die Stadt. Wichtig ist doch eigentlich, dass der Diesel warm gefahren wird, ist zumindest mein Wissensstand.

Ich fahre auch öfter Autobahn, aber der DPF regeneriert oft im Stadtverkehr, merkt man, dass der Wagen laut wird, ist noch nen Leon, habe mir nen 320d bestellt, dauert noch. Meinen Leon habe ich jetzt 120k km gefahren und der hat Euro 6d, also auch diese aufwendige Abgasreinigung und ich habe noch nie Probleme mit dem DPF gehabt.

Für nen 330i hat’s Geld nicht gereicht und der 320d ist meiner Meinung nach maximal besser als der 320i. Ich hoffe ich bereue die Motorenentscheidung nicht. 🙂 Als Mieter ists bissle blöd in Berlin. Da muss man mit Elektro ja zweimal Parkplatz suchen. Einmal zum Tanken und dann wieder umparken zum Parken. Sonst hätte ich nichts gegen ein E-Auto gehabt.