3er Touring M340i weiß oder brooklyn grau?

• IMG_0539.jpg

Die kleine Vespa hatte ich absichtlich in Brooklyn Grau lackieren lassen! Die linke ist geblieben, nachdem ich den Führerschein gemacht habe. Was ich an Brooklyn Grau gut finde, ist dass es nur in der Sonne als metallic Lack zu erkennen ist. Auf den ersten Blick ist es ein uni Lack.

Egal ob Brooklyn oder Weiß, das wirkt nur gut mit vielen schwarzen Kontrasten.

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

Forumstreffen am Loher Hof 09.05.2026

• Hatte 3 Jahre Brooklyn auf meinem 340d.

Eine wirklich extrem unempfindliche Farbe, da siehste fast gar nichts drauf.

Kann ich absolut empfehlen, auch optisch :thumbup:

kann ich bestätigen; hatte den G42 in bg und war überrascht wie unempflindlich die Farbe ist und weil die mir sehr gut gefällt, habe ich den G21 auch in der Farbe genommen...

220-05.jpg

hintenschräg nah.jpg

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro 4/25* brooklyn-grey * OS 8.5 (11/2025.30) * Europe Joy 2025 / 4

• Danke für die Infos von Euch!

Nun habe ich aktuell noch alpinweiß mit den jetblack-Felgen konfiguriert. Sind diese Felgen nicht auch sehr pflegeintensiv?

Bin echt am Überlegen einfach brooklyn grau und bicolor-Felgen zu nehmen, da beides pflegeleichter aussieht.

Ich kenne mich... bin niemand, der alle 1-2 Wochen wäscht.

• 15322-pxl-20230124-142120483-2-jpg

Schwarz glänzend (Jetblack) ist vermutlich schon die unempfindlichste Felgenvariante, hatte ich auch auf meinem Brooklyn G21.

Passt optisch auch besser als Bicolor.

2020 bis 2023: 330dx G21

2023 bis 2025: M340d G21

Seit 2026: Alpina B3 GT G21

• Also meine Dame habe ich in Alpinweiß gekauft und bei der aktuellen Jahreszeit geht das schon fix mit dem Dreck.

Da sieht man schön den Farbverlauf ab Dach runter bis zum Schweller. :D

Hatte davor einen Tornadoroten TCR und da war das nicht so auffällig.

Hast ja aber anscheinend dir den Klassiker nun ausgesucht - Glückwunsch! ;)

• Würde mich über Feedback wegen der Felgen freuen. Jetblack sehr pflegeintensiv? Besser Bicolor?

ich bin da ganz bei Sattler. Eigentlich mag ich gar keine komplett schwarzen Felgen ; sieht immer so ein bisschen nach "Loch" aus und man kann ab und zu die Konturen nicht wirklich sehen.

Aber zu einem weißen oder grauen Auto finde ich die super passend

Die Bicolor wollte ich erst nehmen, aber da hast du dann wieder einen Farbton mehr und bei den schwarz glänzenden Aussenumfängen passen die schwarz glänzenden Felgen einfach super !

Da hatte mich dann mein Verkäufer zum Glück noch umgestimmt ;)

Ich habe deshalb auch für die Wintersaison die schwarzen M791 19" genommen.
    Wobei mir am G21 die M995 einen Tick besser gefallen.

Hier dann noch mit 12 mm SV rundum

Du hast dann hier nur die graue Fahrzeugfarbe und der Rest ist schwarz glänzend. Sieht für mich sehr stimmig aus ;)

G21-08.jpg

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro 4/25* brooklyn-grey * OS 8.5 (11/2025.30) * Europe Joy 2025 / 4

• Moin ! :)

Ich fahre einen g21 LCI in Alpinweiß.

Ich muss sagen anfangs war ich mir auch etwas unsicher bzgl. der Farbauswahl, auch da ich zuvor noch kein weißes Auto besessen habe.

Mein Fazit ist, dass Alpinweiß eine unglaublich tolle Farbe für den g21 LCI ist. Die Farbe steht dem Touring hervorragend, auch da sehr viele schwarze Kontraste vorhanden sind ( vorausgesetzt es handelt sich um ein Fahrzeug mit M-Paket!).

Ebenso ist der Lack einfach nur pflegeleicht, gerade im Sommer.