optimiertes G2x Intake - von der Entwicklung bis zur Fertigung
-
-
Gibt es überhaupt Luftfilter auf dem Markt mit den benötigten Maßen ?
Es war die Rede vom E9x mit N57 als Spender.
-
Es war die Rede vom E9x mit N57 als Spender.
Wehe mir klaut einer den Luftfilter

-
Ja, der Filter wurde vom N57 Luftfilterkasten übernommen und passte erstaunlich gut in den vorhandenen Bauraum der G2x Plattform, so konnte die Filterfläche dann um ca 10% vergrößert werden. Ich habe bisher noch keine Simulation ohne Soundklappe durchgeführt, tendenziell würde ich aber schon behaupten, dass der Druckverlust mit offenem Unterkasten geringfügig höher werden sollte. Soll ich da meine eine Simulation durchführen? Bei dem Preis haben wir uns noch nicht zu 100% entschlossen, wir denken aber, dass wir so bei 450€ landen werden, da wir jetzt auch noch einen Filter zukaufen müssen, der dann mitgeliefert wird.
Gruß
Robin
-
bisher noch keine Simulation ohne Soundklappe durchgeführt, Soll ich da meine eine Simulation durchführen?
Wäre gut sowie ggf. ein vorher/nachher Video, ob die Soundklappe etwas bringt
-
Jetzt wäre noch Interessant wie es sich vom Sound anhört und habt ihr den Drosselfilter nehmen dran auch bearbeitet? Der nimmt ja schon viel Sound weg. Aber Preis ist echt top
-
Drosselfilter
Den was?
Der Schalldämpfer welcher am Ende des OEM Luftfiltergehäuses hängt entfällt.
da wir jetzt auch noch einen Filter zukaufen müssen, der dann mitgeliefert wird.
Ich würde zumindest eine zusätzliche Option ohne Filter bevorzugen.
Denn sind wir ehrlich, den Filter wird man selbst möglicherweise günstiger kaufen können.
-
Den was?
Der Schalldämpfer welcher am Ende des OEM Luftfiltergehäuses hängt entfällt.
Ich würde zumindest eine zusätzliche Option ohne Filter bevorzugen.
Denn sind wir ehrlich, den Filter wird man selbst möglicherweise günstiger kaufen können.
Ja keine ahnung wie des Klump heißt😂 aber dann hab ich es falsch verstanden weil auf insta auf dem Video war er noch dran deswegen dachte ich das er dran bleibt und sie da irgendwas machen