Kaufberatung 3er G21: LCI1 mit 100.000km oder LCI2 als Jahreswagen?

• Und da sind Fahrzeuge jenseits der 300.000 Kilometer dabei. Spitzenreiter ist ein Audi A3 mit einem Alter von über 20 Jahren und circa 478.000 Kiometer.

In den letzten Jahrzehnten haben sich Motoren durch die EU-Vorschriften erheblich verändert.

Man kann daher frühere "Rekordleistungen" mit den heutigen Motoren nur in Ausnahmefällen und mit hohem Wartungsaufwand erreichen.

G20 BMW 340D LCI ///M Sportpaket

EZ 04/2023

Einmal editiert, zuletzt von G20-Pilot ()

• Das mit der Lüftung ist eine rein optische Wahrnehmung meinerseits. Dem einen gefällt es dem anderen nicht.

Deinen Eindruck bezüglich der Sportsitze kann ich nicht nachvollziehen. Weder beim Probesitzen, noch bei der Probefahrt. Die normalen Sitze gehen für mich persönlich garnicht. Null Seitenhalt und hässlich wie die Nacht. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

• In den letzten Jahrzehnten haben sich Motoren durch die EU-Vorschriften erheblich verändert.

Man kann daher frühere "Rekordleistungen" mit den heutigen Motoren kaum erreichen.

Wie gesagt, wir haben unterschiedliche Fahrzeuge ab Modelljahr 2020 dabei mit über 300.000 Kilometer. Absolut problemlos und mit LL Service. Audi A4 B9, ein G20 320d - um zwei Beispiele zu nennen. Und das sind ja relativ aktuelle Antriebe. Bei einem alten A3 sieht das natürlich noch ganz anders aus. Das ist unbestritten.

• Darf ich fragen, warum dir der LCI 2 von der Lüftung her besser zusagt, als der LCI 1?

(viele finden den 2er eher nicht so gut)

Mein LCI 1 gefällt mir auch nicht so gut wie ein Vor-LCI, einen LCI 2 könnte ich mir nicht vorstellen

Die Knöpfe sind schon beim LC! 1 massiv reduziert worden und die Bedienbarkeit leidet erheblich.

Beim Autofahren möchte ich nicht herumsuchen, sondern wie früher blind hingreifen können.

Bis heute hat mir das niemand erklären können:

Am Handy herumspielen ist beim Fahren verboten, aber in den Untermenüs herumsuchen nicht.

G20 BMW 340D LCI ///M Sportpaket

EZ 04/2023

• Tippt ihr denn so oft im Klimamenü rum?

Meine läuft auf 21,5 und Automatik eigentlich das ganze Jahr durch...

Kennz weis

MrBlacky

Sitzlehne aufrecht ansonsten normale Position.

Muss mal schauen, ob man das auf dem Bild gut sieht...

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15