Hatten wir bei BMW in der Vergangenheit nie Probleme. Besonders während der Neuwagengarantie. Da wurde bei knapp 100.000 Kilometer mal locker flockig ein nagelneues Getriebe beim 2er Active Tourer auf Garantie eingebaut. Kein Austauschgetriebe, sondern ein nagelneues.
Kaufberatung 3er G21: LCI1 mit 100.000km oder LCI2 als Jahreswagen?
-
-
Service wird jetzt beim Kauf neu gemacht. Der geht auf Kappe der Niederlassung. Das Wartungspaket beginnt erst mit dem nächsten fälligen Service zu laufen also bei der Bremsflüssigkeit im April 2028.
Die Ölwechselintervalle betragen immer längstens zwei Jahre, völlig unabhängig von der Laufleistung. Wenn da jetzt ein Wechsel gemacht wird, steht der nächste Ölwechsel im Februar 2028 an.

-
Die Ölwechselintervalle betragen immer längstens zwei Jahre, völlig unabhängig von der Laufleistung. Wenn da jetzt ein Wechsel gemacht wird, steht der nächste Ölwechsel im Februar 2028 an.

Wer seinen Wagen länger fahren möchte, macht zwischendurch einen zusätzlichen Ölwechsel und zahlt ihn selbst.
-

Der Ölservice wird vor Auslieferung im März gemacht. Somit wäre es im Idealfall zusammen mit der Bremsflüssigkeit März 2028. Darum geht es aber auch nicht, das ist Erbsenzählerei. Mir ging es darum, dass ich bezüglich Service definitv vier Jahre Ruhe habe und Colts Berechnung nicht zutrifft.
-
Wer seinen Wagen länger fahren möchte, macht zwischendurch einen zusätzlichen Ölwechsel und zahlt ihn selbst.
Das steht selbstverständlich natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Wobei es auch hier auf die Nutzung ankommt. Wir haben nicht einen Fall in der Familie oder dem Freundeskreis, wo es Probleme mit dem Motor gab, trotz LL Service. Und da sind Fahrzeuge jenseits der 300.000 Kilometer dabei. Spitzenreiter ist ein Audi A3 mit einem Alter von über 20 Jahren und circa 478.000 Kiometer.
-
Also vier Jahre ist mit Wartung definitv Ruhe. Das hatte ich aber geschrieben, dass das Service Inklusive erst beim nächsten Service anläuft
Mein Fehler, hatte ich überlesen.
Also hast dich doch quasi schon entschieden.
-
Darf ich fragen, warum dir der LCI 2 von der Lüftung her besser zusagt, als der LCI 1?
(viele finden den 2er eher nicht so gut)
Zum Thema Preisentwicklung, da ist es klüger in den Wintermonaten zu kaufen, da erfahrungsgemäß die Preise im Frühjahr wieder anziehen.
Ich will jetzt keine schlafenden Hunde wecken, aber mir ist bei meinen Sportsitzen aufgefallen, dass der Fahrersitz nicht wirklich zentral vor dem Lenkrad positioniert ist. Das heißt man sitzt leicht nach rechts versetzt zum Lenkrad. Um da einigermaßen mittig zu sitzen drückt mein rechtes Bein demnach ziemlich gegen die linke Sitzwange, beim linken merke ich da nichts. Das empfinde ich als zunehmend unangenehm, da die Wange doch sehr hart ist. Evtl wäre das bei den normalen Sitzen angenehmer.
-
drückt mein rechtes Bein demnach ziemlich gegen die linke Sitzwange, beim linken merke ich da nichts.
Das wäre jetzt mal mit einem Bild zu belegen

-
Ich glaube da liegt es dann doch eher an der "Sitzhaltung" als an der Sitzposition

-
Mein Fehler, hatte ich überlesen.
Also hast dich doch quasi schon entschieden.
Wieder falsch.
Das interpretierst du so hinein. Wurde aber mit keinem Wort erwähnt. Es handelt sich achlichtweg um ein Angebot, welches zu Disposition steht.