Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Vor einem Jahr??? Ich krieg Blutdruck, dass mir das auch passiert.

    Gruß Peter


    Bisher: Renault 5, Opel Ascona A, 3,0 CS (E9), 2x 2500 (E3), 520i (E28), 525e (E28) 2x 525i 170+192 PS (E34), 323ti Compact (E36), 118d (E87), 320d EfficientDynamics (E91), 120d (F20)


    Seit 09.10.2021 : M340i xDrive (G20)

  • Ich muss dazu sagen: Das war ein geplantes Anschluss-Leasing ab August 2021.


    Durch Corona und Chip-Mangel dachte ich (naiv...): Wenn die Bestellung da ist, dann bauen die schon das Auto so zusammen und ordern die passenden Teile, dass im Sommer 2021 alles passt. - Tja, das kam dann etwas anders.:/


    Wegen EURO6D-Temp und Umstellung auf WLTP musste ich 2018 schon fast 4 Monate extra warten... und hab einen der letzten 1.5 TSI-Motoren von VW ohne OPF bekommen. :thumbsup:

  • Meine VIN funzt endlich, er ist gebaut! 23.08.

    am 20.08. sollte er eigentlich schon beim Händler sein aber naja.


    laut Decoder alles bis auf wless charging und digital Key drin. Also nur die üblichen Verdächtigen.


    somit bleibt bei mir gerade auch die Hoffnung bestehen, das ich ab 14.09. g21 fahre.

    Oder gibts gerade noch Kamera oder Clip Probleme?

    m340i g21 blau:thumbsup:


    ??/2024

    M3T

    Frozen Tampa Bay Green

  • So langsam kann ich mich hier auch ausklinken.

    Letzten Donnerstag konnte ich den M340i endlich entgegen nehmen und bin damit direkt in den Urlaub gefahren. Somit hat er auch schon rund 1000km auf der Uhr.

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden :)


    Kurz zusammengefasst was fehlt und mir zuvor nicht mitgeteilt worden ist:

    Schlüssel als Scheckkarte

    Ladeschale

    Digital Key

    Einstiegsleiste nur mit M Logo


    Dafür ist der BLP gestiegen, mal schauen ob die monatliche Rate gleich bleibt.


    Die LED Tür Projektoren zeigen auch kein wirkliches Motiv. Weiß einer ob hier normalerweise nicht auch ein M Logo zu sehen sein müsste?

  • Was meinst du mit den Türprojektoren?

    Der LightCarpet zeigt keine Logos.


    Die Ausstiegsleuchten sind in Serie nicht als Projektoren erhältlich. Die müssen nachgerüstet werden.


    Die Einstiegsleisten M wären korrekt.
    Die M340i/d Leisten gibts nicht mehr.

  • Kurz zusammengefasst was fehlt und mir zuvor nicht mitgeteilt worden ist:

    Schlüssel als Scheckkarte

    Ladeschale

    Digital Key

    Einstiegsleiste nur mit M Logo


    Stimmt!

    Das mit der Scheckkarte ist mir garnicht aufgefallen, erklärt sich aber - was nützt die Scheckkarte wenn nirgendwo ein "Wireless Chip" verbaut ist.


    Einstiegsleiste ist bei mir auch "nur" das M Logo, ist mir durch das lesen hier im Forum bei übergäbe natürlich sofort aufgefallen.

    Aber ob es die oder die ist finde ich persönlich nicht wichtig - hatte dann auch nichts dazu gesagt :)


    Was ich merkwürdig finde ist dass ich meine gelesen zu haben dass das Kofferraum "auftreten"

    1. Ein Extra ist (motorische Heckklappe) welche ich nicht habe.

    2. Ebenfalls aufgrund des Chipmangels rausfällt.

    Ich bin gestern versehentlich mit dem Fuß zu weit runter weil ich etwas in der Hand hatte und hab mich höllisch erschrocken als das Auto plötzlich blinkte und die Heckklappe auf ging :D

  • Das war zumindest bis vor einiger Zeit bei der Limousine nicht erhältlich. Der Wegfall dieser Geschichte war für mich der Grund, dann auch die elektrische Heckklappe nicht mehr zu nehmen, denn mir ging es um das Schließen des Kofferaumdeckels, wenn man keine Hand frei hat. Wenn ich aber mangels der Fußkickfunktion eh eine Hand freibekommen muss, macht es keinen Unterschied mehr ob ich den Knopf drücke oder gerade die Klappe zuwerfe. Das geht ja ziemlich leicht.


    Ist das inzwischen wieder drin? Ich gebe zu, ich habe das bei mir noch gar nicht probiert...

  • Der SmartOpener (Fußkick) ist von der automatischen Heckklappenbetätigung (Lift) unabhängig.

    Allerdings kann man nur automatisch Schließen, wenn man die Heckklappenbetätigung (Lift) hat, weil es sonst ja keinen Motor gibt.


    Aufschwingen kann der Kofferraumdeckel bei der Limousine immer, weil sie vorgespannt ist.


    Beim Touring ist die Klappe so schwer, dass es serienmäßig die Heckklappenbetätigung (Lift) gibt.