Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Jetzt habe ich so langsam ein echtes Problem.

    Als ich im April den Wagen bestellt habe und wir über einen Liefertermin philosophiert haben, wurde noch gelacht als ich gesagt habe, dass Mitte August mein Roadtrip ansteht und bis dahin der Wagen zwingend da sein muss.


    Jetzt tritt genau das ein was ich befürchtet habe.


    Der Urlaub steht vor der Tür und ich habe kein Auto.

    Das Autohaus möchte mir kein Vorführwagen geben mit dem ich zwischen 3 und 4000 KM runter reiße (kann ich verstehen) und BMW will von mir eine Zuzahlung von ca. 500€ weil ich ja min. einen 320i /320d haben will...

    Ein vergleichbares Fahrzeug wie ich es bestellt haben (M340i) sei ausgeschlossen und gäbe es in dem Leihpool gar nicht...


    Eigentlich sollte am Wochenende der Trip beginnen aber da man nicht einmal weiß wo derzeit die Fahrzeuge die BMW anbietet stehen (Köln, München oder Hamburg?) habe ich nun den Urlaub um eine Woche verschieben müssen.


    PS: Es scheitert an der Verfügbarkeit von 2 Plastikclips im Wert von 12€

  • Fährt das Auto ohne Kamera nicht?

    Wie beim Rennsport, Teile mit Gaffa Tape befestigen und los gehts

    Doch das Auto würde fahren. Aber im Fall von Spiegel und Kofferraum ist dann eine Undichtigkeit gegeben. Das wird BMW nicht machen.


    Macht dein Händler wegen 500 Euro Zuzahlung einen Aufstand?

    Das finde ich auch etwas kleinlich. Würde ich dem GF auch knallhart so sagen.

  • Wie war noch gleich die Aussage: Das Geschäft mit mir sei bereits hoch defizitär.

    Daher scheitert es wohl wirklich an den 500€ und die wissen genau, dass ich keine andere Möglichkeit habe.


    Na ja, außer eben die rechtlichen... Thema Schadensersatz... Aber gahz ehrlich, das ist eigentlich nicht meine Art...

  • Trotzdem sehr ärgerlich und frustrierend für dich. Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung für beide Seiten. Bei dem Preis für das Auto sollte es nicht an 500 Euro scheitern eigentlich.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Trotzdem sehr ärgerlich und frustrierend für dich. Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung für beide Seiten. Bei dem Preis für das Auto sollte es nicht an 500 Euro scheitern eigentlich.

    Hallo? Hast du das nicht von Colo#1 gelesen? DEFIZITÄR! D-E-F-I-Z-I-T-Ä-R!!! Der Laden ist faktisch pleite, wenn die einen 320d einfach so rausgeben! Denk doch mal an die Arbeitsplätze! Und, viel schlimmer, AN DIE KINDER!!!

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Ein BMW M340i ist ein defizitäres Geschäft für den Händler?

    Wie kann das denn sein? Bei einem Listenpreis von ~80k?


    Bei mir ist es jetzt dasselbe Spielchen. Kameras da, aber Halterungen fehlen.

    Daher hält sich meine Freude in engen Grenzen. Wer weiß, wann die kommen. Auto steht jetzt seit genau sechs Wochen beim Händler.

  • Ein BMW M340i ist ein defizitäres Geschäft für den Händler?

    Wie kann das denn sein? Bei einem Listenpreis von ~80k?


    Bei mir ist es jetzt dasselbe Spielchen. Kameras da, aber Halterungen fehlen.

    Daher hält sich meine Freude in engen Grenzen. Wer weiß, wann die kommen. Auto steht jetzt seit genau sechs Wochen beim Händler.

    Naja der Händler hat ja keine 80K Gewinn, je nachdem wie er rechnet (man kann auch an einem 160K EUR M8 Verlust fahren) kann das schon gut sein, dass ein erhöhter Mehraufwand als geplant, dass Geschäft für Ihn nicht mehr lohnenswert machen kann.. trotzdem bei dieser Preisklasse wegen 500 EUR zu meckern ist etwas naja ganz stumpf ausgedrückt "arm"..



    Das Spielchen ist leider aktuell bei jedem Händler so, die Teilchen sind nirgends lieferbar und jetzt muss man warten bis man an der Reihe ist und eine Lieferung bekommt, ärgerlich aber auch den Händlern und NL sind hier die Hände gebunden.