Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Moin,

    wenn man das liest ist es ja gruselig.

    Wenn man eine 320 i/d Limo im Dezember braucht, wann sollte man bestellen?

    Ich wollte gerne warten, um bessere Konditionen zu bekommen.

    Den ganzen Elektrikschnickschnack brauch ich nicht, bis auf Kamera. :(

  • Moin,

    wenn man das liest ist es ja gruselig.

    Wenn man eine 320 i/d Limo im Dezember braucht, wann sollte man bestellen?

    Ich wollte gerne warten, um bessere Konditionen zu bekommen.

    Den ganzen Elektrikschnickschnack brauch ich nicht, bis auf Kamera. :(

    Glaube da steckt man nicht drin. Es gibt Autos die eine Woche vor mir/nach mir bestellt/gebaut wurden, die Sachen gestrichen bekommen haben.. von den Kameras ganz zu schweigen..


    Leider weiß keiner, wie sich der Halbleitermangel / Lieferkettenprobleme entwickeln.

  • Moin,

    wenn man das liest ist es ja gruselig.

    Wenn man eine 320 i/d Limo im Dezember braucht, wann sollte man bestellen?

    Ich wollte gerne warten, um bessere Konditionen zu bekommen.

    Den ganzen Elektrikschnickschnack brauch ich nicht, bis auf Kamera. :(

    Zu normalen Zeiten würde man im späten September bestellen, dass er im Dezember kommt.
    Du kannst aber auch immer nach hinten bestellen. Also jetzt bestellen und sagen, dass er im Dezember kommen soll.


    Aktuell kannst du anhand des Konfigurators gut sehen, was nicht verfügbar ist.

    Je später im Jahr, desto einfacher wird vermutlich der 320d sein, da er den CO2-Flottenwert senkt.
    Der 320i hebt ihn eher.

  • Moin,

    Vielen Dank für die Antworten.

    Auch wenn alle sagen, ein Diesel lohnt nicht für wenigfahrer, geht das bei mir irgendwie nicht auf.

    Hab den auf 8000 Jahreskilometer runtergereichter, allerdings auch nur wenn beide den gleichen LF haben.

    Danke

  • Hab den auf 8000 Jahreskilometer

    Bei 8000 Jahreskilometern rechnet sich gar kein Auto, weder Diesel noch Benziner, noch Hybrid. Es ist aktive Geldvernichtung. Das kann man sich auch nicht schön rechnen. Dank Corona habe nach einem Jahr ziemlich genau 8k Kilometer auf dem Zähler. Wenn ich auf die Kosten in Relation zur Nutzung schaue, wird mir ?. Bei der Kilometerleistung steht das Auto zu 98% der Zeit rum und kostet einfach nur Geld.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Oh ja das kenne ich. Wir machen in Software und schulen i.d.R. vor Ort. Jetzt haben wir einen G31 530d (Leasing) und einen F20 M140i (Kauf) als "Poolfahrzeuge" für die Kollegen zu den Terminen. Ich habe meinen 340i. Insgesamt sind die Wagen mit 80.000km/Jahr gerechnet. Im letzten Jahr hatten wir insgesamt 17.000km.

    Im Dezember gebe ich meinen mit 40.000km anstatt 75.000km wieder ab....

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Moin,

    das war ein bisschen "einfach" geschrieben.

    Ich habe mir die Mehr- oder Minderkosten aufgerechnet.

    Ich bin jetzt davon ausgegangen das ich 1500km fahre, dann liege ich so zwischen 60-80€ Treibstoffmehrkosten für den Benziner im Monat.

    Steuern sind es glaube ich 12€ mehr im Monat für den Diesel, dafür aber 8€ weniger Versicherung.

    Verglichen ist hier ein 320d und ein 330i.

    Privatleasing mit Insp. inkl.

    Das war meine Rechnung, wenn der Diesel nicht mit Zuschlag in den LF eingeht.

    Momentan kann man aber sagen, das der Zuschlag so bei nen 100€ liegt. :(

    Ich schreibe leider hier zwischen Tür und Angel, deswegen liest es sich ein bischen komisch.

    Bitte um Nachsicht.

  • Es ist aktive Geldvernichtung. Das kann man sich auch nicht schön rechnen.

    Tssss, hättest du dein Auto nicht mehr, würden wir nicht mehr "berieslingt" werden, d.h. der Unterhaltungsfaktor würde arg einen auf den Deckel kriegen.


    Um beim Thema zu bleiben: Gibt es eigentlich schon Einschränkungen betreffend Laserlights? Bei Grip (die über den M5CS) sagte der Teilemann neulich, dass Laserlights garnicht lieferbar seien, zumindest nicht als Ersatzteil.