Beiträge von dieselraser

    Moin,

    das war ein bisschen "einfach" geschrieben.

    Ich habe mir die Mehr- oder Minderkosten aufgerechnet.

    Ich bin jetzt davon ausgegangen das ich 1500km fahre, dann liege ich so zwischen 60-80€ Treibstoffmehrkosten für den Benziner im Monat.

    Steuern sind es glaube ich 12€ mehr im Monat für den Diesel, dafür aber 8€ weniger Versicherung.

    Verglichen ist hier ein 320d und ein 330i.

    Privatleasing mit Insp. inkl.

    Das war meine Rechnung, wenn der Diesel nicht mit Zuschlag in den LF eingeht.

    Momentan kann man aber sagen, das der Zuschlag so bei nen 100€ liegt. :(

    Ich schreibe leider hier zwischen Tür und Angel, deswegen liest es sich ein bischen komisch.

    Bitte um Nachsicht.

    Alwin,

    bin nicht so der Freund von so Vergleichsportalen.

    Hab aktuell einen 320d Touring mit M Sport+ der im Dezember ausläuft.

    Der soll eigentlich ähnlich ersetzt werden.

    Meine „Sorge“ ist nur, das mir das Dieseldrehmoment fehlen wird, bei einem 320i.

    Deswegen der 128ti oder ein 330i.

    Der Kombi kam nur, weil dazumal die Limo nicht mehr mit AHK lieferbar war.

    Früher war mir mal der 1er zu klein, deswegen habe ich seit 2012 den Hang zum 3er.

    Bin jetzt allerdings für alles außer dem 2er Tourer für alles offen.

    Hallo Leutz,

    erst einmal danke an alle für die Diskussion.

    Der Tip mit dem Sixt-Konfigurator ist Gold wert.

    Habe gute Konditionen, aber wenn sich diese Preisgestaltung bewahrheitet, fahre ich Quersubventioniert was von VAG ab Dezember.:cursing:

    Mein Vorteil ist, das ich nicht wiklich auf einen G2x fixiert bin.

    Wenn es ein 5er oder ein M135i wird, kann ich mit leben.

    Bei Sixt bildet es sich auch schön ab:

    Benziner Diesel "e"

    Die Abstände bilden den Preisrange ab. ;)

    Ist jetzt schon krass, das ein 330i günstiger wird als ein 320d

    Hi,

    so ganz unbefleckt bin ich ja nicht ;)

    Hab jetzt auch einen F31 mit M Sport+ welches dazumal fast eine kostenlose Dreingabe wg. des Modellwechsels war.

    Als ich mit dem Leasing angefangen habe war der Bruttolistenpreis von einem F30 noch bei 42k€

    Jetzt wäre ich bei 56k€ für das gleiche Auto was aber ein deutlicher Rückschritt zum letzen ist (siehe oben)

    Ich nutzte das Auto privat mit ungefähr 20.00 km/ Jahr für den Urlaub und Arbeitsweg.

    Was mir jetzt gerade nicht in die Karten spielt, das Diesel extrem schlecht "gefördert" werden und das zum 320d immer die Automatik gehört.

    Habe echt mit dem Gedanken gespielt den 318d zu nehmen.

    Für einen M3 reicht es leider nicht, sonst gibt es kein Bier mehr.

    Ich habe hier schon viele Szenarien durchgespielt, brauche "nur" ein Auto, und will maximalen Gebrauchswert.

    Orientiere mich genau so nach einem 5er, sowie auch nen 128ti.

    Selbst der 330e stand schon zur Debatte.

    Brauche das Auto erst im Dezember, hab also noch etwas Zeit.

    Moin,

    erst mal danke für eine für mich ernüchternde Antwort.

    Hatte gehofft, das sich "erwartete" Restwerte positiv oder negativ auf das Leasing auswirken.

    Was man auf dem BMW Konfigurator schon einmal feststellen kann, das unverhandelt der Leasingfaktor für Diesel bei 1,53 liegt und bei den Benzinern bei 1,39.

    Hier mal Vergleiche von der BMW Homepage

    320i Limo mit M Sport = LF1,389

    320i Kombi mit M Sport = LF1,441

    320d Kombi mit M Sport = LF 1,521 gilt auch für Limo

    Die Differnnzen aus der Webseite werden bestimmt auch in den Angeboten zu finden sein.

    Danke für Input

    Hallo Forum,

    da ich mir ja eigentlich keinen BMW leisten kann ;), möchte ich mir einen G20 mit meinem max. Budget konfigurieren.

    Außer Sportsitze, Schiebedach und Licht habe ich keine priorisierten Ansprüche.

    Gibt es Ausstattung die sich kostenneutral oder vergünstigend auf den Restwert auswirken (Navi, Pakete)

    Oder sind bestimmte Motoren besser gestellt 318d zu 320d)?

    Oder wird ein Benziner den Dieseln bei der Berechnung besser gestellt?

    Was auch interassent wird, gibt es eine Anschubhilfe zur Verkaufsförderung beim G2x?

    Oder lieber einen Kombi als die Limosine?


    Danke für Infos