Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Wat lasst ihr euch auch alle son Firlefanz einbauen 8o

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Hallo,


    ich warte jetzt schon seit 6 Wochen auf Lieferung der Kameras und Sensoren für einen 330e Touring.


    Bezahlung ist auch schon vor 6 Wochen erfolgt.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit der kostenlosen Bereitstellung eines Ersatzwagens gemacht.


    Angeblich muss der Händler dies mit BMW abklären, von BMW selbst wird nichts angeboten.


    Der Händler hat zunächst auf BMW verwiesen.


    Gruß

    Michael

  • Angeblich muss der Händler dies mit BMW abklären, von BMW selbst wird nichts angeboten.

    Natürlich muss das Der Händler mit BMW abklären, sonst muss er ja die Kosten selber tragen. Dass BMW proaktiv nichts anbietet ist auch klar, denn sie wollen ja Kosten sparen. Der Händler soll seinen Job machen das dann endlich mal mit BMW abklären und nicht nach Unterschrift des Kaufvertrages und Zahlung seine Arbeit einstellen.

    Bezahlung ist auch schon vor 6 Wochen erfolgt.

    Warum hast du denn bezahlt? Bezahlung erfolgt unmittelbar vor Auslieferung an den Kunden und nicht wenn ein halbfertiges Auto irgendwo hingeliefert wird und wartet bis die fehlenden Teile geliefert werden.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Bin damals davon ausgegangen, dass die ganze Aktion 2-3 Wochen dauert.


    Wegen Streichung einiger Positionen(HK-Soundsystem-Komfortzugang) wurden auch laufend neue Rechnungen geschrieben.

    Dafür dass der Händler maximale Intransparenz geschaffen hat, du immer noch kein Auto hast, es aber bereits bezahlt hast, kann er jetzt auch mal zügig seinen Allerwertesten bewegen und mit BMW einen repräsentativen Ersatzwagen für dich aushandeln. Dafür gibt es einen Fachbegriff: nennt sich Dienstleistung. Eine Dienstleistung endet nämlich nicht mit der Unterschrift auf dem Kaufvertrag und mit Zahlung. Und schon mal gar nicht wenn noch gar keine Dienstleistung erbracht wurde, aber das Geld schon geflossen ist. Wozu eigentlich ein Händler, wenn der seinen Job nicht macht. Dann könnte man sein Auto auch online bestellen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Also ich habe auch schon mit der AB die Rechnung für die Anzahlung und Überführung bekommen. Nur bevor ich nicht den Brief für die Zulassung habe, kann der ? davon ausgehen das ich nicht mal weiß wo die gerade liegt.

    m340i g21 blau:thumbsup:


    ??/2024

    M3T

    Frozen Tampa Bay Green

  • Vor allem trägt man als Kunde das Insolvenzrisiko des Händlers. Sprich: wenn der Händler jetzt in die Pleite schlittert, bekommt man das Auto nicht und kann den gezahlten Kaufpreis im Insolvenzverfahren zur Tabelle anmelden. Je nach Schuldenstand bekommt man so zwischen 0 und 5 % des Geldes zurück.


    Deswegen niemals zahlen, bevor man nicht mindestens den Brief in der Hand hält. Und selbst das ist wackelig.

  • Vor allem trägt man als Kunde das Insolvenzrisiko des Händlers. Sprich: wenn der Händler jetzt in die Pleite schlittert, bekommt man das Auto nicht und kann den gezahlten Kaufpreis im Insolvenzverfahren zur Tabelle anmelden. Je nach Schuldenstand bekommt man so zwischen 0 und 5 % des Geldes zurück.


    Deswegen niemals zahlen, bevor man nicht mindestens den Brief in der Hand hält. Und selbst das ist wackelig.

    Sehe ich auch so,


    vor einigen Jahren habe ich ein Auto eines insolventen Händlers gekauft. Der hatte sich geweigert Bargeld anzunehmen, ich habe mich geweigert zu überweisen.

    Die Übergabe lief dann im direkten Tausch Schlüssel/Brief - Bargeld im Beisein eines Advokaten :)