Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • komisch. Auch mit der vollständigen Nummer zeigt es mir entweder einen E46 an oder bei einer anderen „vehicle not found“…

    Gleiches Thema auch bei mir. Die VIN7 zu meinem 330e ist auch ein, ich meine, E36 aus 1995...


    Viele Decoder scheinen trotz Eingabe der VIN17 nur die VIN7 auszuwerten (letzte 7 Stellen) und deren Daten anzuzeigen.


    In einigen Werken (F, z.B. => MUC) wiederholen sich die, bis vor ein paar Jahren noch eineindeutigen, VIN7 mit der Zeit wieder. Fraglich ist ob eine gewisse Zeit nach der Wiederholung die alte VIN7 aus deren Datenbanken entfernt werden oder die vielen Decoder dann doch auf die VIN17 umstellen?

  • Moin,

    der funktioniert leider auch nicht.

    Hab schon viel probiert und dann direkt beim Kundenservice von BMW die Liste angefordert.

    Allerdings bekommt man nur die Ausstattungen, nicht irgendwelche Informationen über Produktionsdatum, Werk usw.

  • Sehr ärgerlich, aber auch verständlich...;(


    Generell müsste hier besser von BMW kommuniziert werden..


    Problem bei der nach hinten Schieberei, wenn das so weiterläuft wie man befürchtet, müssten die damit du alles ohne Einschränkungen hast, dein Auto auf so ganz grob Anfang- Mitte 2022 verschieben und ich glaube dem wird kaum jemand zustimmen, der jetzt sein Auto für in 3-4 Monaten bestellt..


    Rein interessehalber, was kommt jetzt anstatt dem G20 ?

  • Ich habe jetzt eine C-Klasse bestellt.

    Mal sehen, was da passiert, aber bis jetzt wurde mein Fahrzeug noch nicht kanibalisiert.

    Laut Händler besitzt die C-Klasse bei Mercedes eine höhere Priorität, da das neue Modell

    gerade erst erschienen ist. Mal sehen, was passiert.

  • Ich habe jetzt eine C-Klasse bestellt.

    Mal sehen, was da passiert, aber bis jetzt wurde mein Fahrzeug noch nicht kanibalisiert.

    Laut Händler besitzt die C-Klasse bei Mercedes eine höhere Priorität, da das neue Modell

    gerade erst erschienen ist. Mal sehen, was passiert.

    Auch ein schönes Auto :thumbsup:


    Interessant, wurde hier etwas mitgeteilt, dass es die oder die SA nicht gibt oder ist da alles offen ?


    Weil an sich natürlich macht Sinn, ein neues Modelle priorisieren, gerade in dieser Klasse :thumbup:

  • ein falsches Produktionsdatum?


    Die VIN-Decoder zeigen das F2-Datum.

    Ja, laut bimmer.work wurde das Fahrzeug am 23.05.2020 produziert.; tatsächlich jedoch laut allen anderen Decodern erst am 09.06.2020. Mittlerweile ist das Datum auch bei bimmer.work geändert.


    Was das F2 Datum ist weiss ich nicht, im Decoder steht „Produktionsdatum“.