Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Lang lang ists her, dass ich mich das letzte Mal zu Wort gemeldet habe. Nun ein letztes Mal,...den mein Wagen wurde geliefert. Bis auf die Beifahrerlordose-Thematik so wie ich ihn haben wollte......und was soll ich sagen. Ich bin hin und weg. Vom A4B9 zum G21 gekommen.....und begeistert. Das Ding ist wirklich der Hammer. Das Platzangebot, die Assistenzsysteme, der HK Sound....es ist für mich wirklich aktuell das perfekte Auto.


    Da ich leider sehr wenig Bilder vom G21 in Mineralweiß gefunden und gesehen habe, habe ich ihn mehr oder weniger blind bestellt. Aber auch das Weiß ist geil :D Sofern irgendwer zweifelt oder überlegt sich das gute Stück in der Farbe zu holen...ich kann nur dazu raten!


    Eine aller aller aller letzte Frage an die Allgemeinheit: Wenn mein Fahrzeug Mitte April gebaut wurde....ist dann der Lack soweit durchgehärtet, dass ich damit behutsam in eine "gute" Waschanlage fahren kann? Bitte keine Grundsatzdiskussion :D Für Handwäsche, so sehr ich es machen würde, reicht die Zeit nicht. Der Firmenwagen muss dauerhaft sauber sein, daher komme ich an der Anlage nicht vorbei.


    Danke vorab für die letzte Beantwortung meiner Fragen und allen die Warten alles Gute!.....Das Warten lohnt sich! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Eine aller aller aller letzte Frage an die Allgemeinheit: Wenn mein Fahrzeug Mitte April gebaut wurde....ist dann der Lack soweit durchgehärtet, dass ich damit behutsam in eine "gute" Waschanlage fahren kann?

    Ja, härter wird er nicht. Meinem hat es zumindest nicht geschadet.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • > Das mit dem Komfort-Öffnen bei Annäherung von hinten ist korrekt so, wie du es beschreibst.


    Vielen Dank für Deine Erklärung, die ergibt auch für mich verständlichen Sinn. Trotzdem werde ich ein wachsames Auge auf die Schließanlage haben, denn da war was und ich traue dem nicht blind.


    >> Das mit dem rastenden Lenkstockhebel:

    Könnte sein, dass du hier eine etwas abweichende Meinung vom Durchschnitt hier im Forum hast ^^ <<


    Naja, ich brauche was handfestes. Ich glaube mindestens 11 Jahre (seit 335i ?) mit dem Tipp-Blinker auf dem Buckel zu haben. Warm geworden bin ich damit nicht. Blinkste links, willste abschalten, blinkt das Teil dann rechts. Habe es halt nicht so mit der reinen Körperbeherrschung ;)

    Da ist mir die Rastung lieber, da kommt auch ein angehender Rentner mit zurecht :)


    Ich komme automobil aus dem 6Volt Zeitalter. Mein erstes H/K System im Auto war ein Röhrenempfänger (Lang-/Mittelwelle) , der über einen "Zerhacker" von 6V Gleichspannung auf Wechselstrom ging, gleichzeitig hoch transformierte (50 oder 100 Volt, weiß nicht mehr) und der AFN (U.S. Soldatensender, starke Musik) hier in Frankfurt gehörte Dir.

    Das Rekuperationssystem gab es damals auch schon, hieß aber Handkurbelschwingen, da die Batterie ebenso klamm war wie Lehrlings Geldbörse, falls der Anlasser streikte. (2CV / R4)


    <g>


    Eine schöne Zeit

    wünscht

    -Uwe


    PS. Ich werde den ConnectedDrive anrufen, denn ich möchte den Vorgänger digital loswerden. Das Auto gehört nicht mehr mir...... Danke nochmals

    2 Mal editiert, zuletzt von Huepper () aus folgendem Grund: PS. hinzugefügt

  • Neue Gerüchte:


    Laserlicht fällt nun Schritt für Schritt leider raus dies stimmt. Beginnt in der G2x Reihe nun.

    DAP fällt ab Produktion KW 23 nun auch bei den M-Performance Modellen sowie G80 und G82 raus!

    Abstandsradar fällt ab KW 23 auch bei G30,31 und ein paar anderen raus.


    Kann das jemand bestätigen? Mein Mitleid an alle Wartenden, wenn das so stimmt.

  • Uff wenn ich einen Wagen bestellt hätte und das alles fällt raus, da kann ich die Bestellung gleich stornieren und einen Jungen Gebrauchten suchen.

  • Laserlicht fällt nun Schritt für Schritt leider raus dies stimmt. Beginnt in der G2x Reihe nun.

    DAP fällt ab Produktion KW 23 nun auch bei den M-Performance Modellen sowie G80 und G82 raus!

    Abstandsradar fällt ab KW 23 auch bei G30,31 und ein paar anderen raus.

    Auf das Lichtsystem hab ich schon gewartet, das ist bitter für BMW, weil das ein wesentlicher Designeffekt auch noch ist.


    DAP ab KW23 wundert mich, die Preisliste Juli ist erst zwei Wochen alt. Da hätte man das dann ja schon wissen können. Schauen wir mal.


    ACC mit Mid-Range-Radar warte ich schon länger drauf, aber nicht nur beim G3x sondern auch beim G2x.

    Vielleicht die Verteilung, dass es beim G2x noch ein Radar gibt und beim G3x dann der DAP genommen werden soll.