Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Mercedes hat schon gut gestylte Autos von außen, aber von innen diese Fremdkörper von runden Lüftungsdüsen, die es seit Jahrzehnten beim Stern und Audi gibt, wollen mir einfach nicht gefallen.

    Die Düsen sind es auch was mir so gar nicht gefällt. Ind auch diese glänzenden Oberflächen. Damit werde ich einFach nicht warm.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Die Düsen sind es auch was mir so gar nicht gefällt. Ind auch diese glänzenden Oberflächen. Damit werde ich einFach nicht warm.

    zumal die auch nicht gerade hochwertig anmuten. Klar, es gibt auch bei unserem Bimmer das eine oder andere vercromte Plastikinventar, wo man gottseidank mit den naheliegenden Interieurleisten eigene Akzente setzen kann.

    aber nicht nur deshalb habe ich mich für den 3er entschieden: es ist einfach die Aufteilung der Mittelkonsole, die sich schön an das Frontarmaturenbrett anfügt und sich nahe am 5er orientiert. Ich mag nicht diese Freiluftmittelkonsole wie im Golf oder 1er.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Hey Ihr,


    kurz mal zurück zum Thema.


    hab die „Bestätigung der Bestellung“ von meinen 340i Anfang Mai bekommen. Harman-Kardon & Handyladeschale ist mit dabei. Händler meinte vorgestern, aktuell bleibt es Anfang/Mitte Juli. Er hätte sonst keine andere Nachrichten bekommen.


    denkt ihr vielleicht, dass BMW z.b ihre HK-Anlagen eher für „höherwertige“ Bestellvorgänge bunkert ?


    Ich mach 3 Kreuze wenn der Wagen im Juli/August da so steht wie ich ihn haben will.


    grüße

  • Nein, da wird nichts gebunkert, weil es den Platz gar nicht gibt.


    Der Zulieferer kann nur noch eine bestimmte Menge liefern und das wurde so berechnet, dass es gerade für die Fahrzeuge mit bestimmten Grundpreisen und Fahrzeuge der M GmbH reicht.

  • Oha, ist es endlich soweit? :thumbsup: Mit oder ohne Motor?

    Er wird hergefahren, also hoffe ich mit. Die Frage ist nur: Mit neuem Motor oder wurde nur die Auslieferungsrestriktion aufgehoben? Am letzten Mittwoch war nämlich alles immer noch "bestellt und nicht absehbar lieferbar" und am Freitag hieß es am Mittwoch (also morgen) kann geliefert werden. In meiner ersten Euphorie habe ich vergessen detailliert nachzufragen, dafür habe ich um keinen Kennzeichenhalter vorne und die Vermeidung einer Waschanlage gebeten. Ich freue mich auf jeden Fall sehr :D

  • Moin zusammen,


    langsam werde ich stutzig! Am 14.05. wäre meine Auslieferung (sobald mein Wagen bei der Niederlassung ist kann ich ihn sofort beziehen, alles ist ready - Aufbereitung dauert 48h).
    Wie bereits gepostet meinte mein Freundlicher jedoch, dass der LKW wegen den anderen beladenen KFZs die eine angeordnete Sicherheitsprüfung von BMW bekommen haben an der nächsten Niederlassung zur besagten Prüfung raus mussten.


    Mein Freundlicher meinte zu mir, dass er nicht weiß wo mein Wagen steckt und das auch nicht prüfen kann: Stimmt das? Gibt es keine Nr. oder Möglichkeit das herauszufinden?
    Sowas nervt mich echt, weil ich Idi*t meinen Wagen in der "Auslieferungswoche" verkauft habe.


    VG,

    Kinzo

  • Das kann gut sein, wenn Fahrzeuge kurzfristig von BMW selbst aufgrund einer Sicherheitsprüfung irgendwo rausgeschleust und dem Händler nur sagt, hay die kommen später wir müssen da schnell was prüfen hat er da auch keine weitere Information.


    BMW ist da wie ich das teils mitbekomme nicht so wirklich nennen wir es mal redefreudig.


    Bei meinem Händler hat BMW auch mal was vergessen (irgendwelche Folien) und die hatten 2 Wochen keine Rückinformation was Sache ist bis dann München angerufen hat und meinte ja dies das so und so in 3 Tagen sind die bei euch, tut uns leid.


    Das mit dem Verkauf verstehe ich zwar nicht, aber ich würde dem Käufer einfach das schreiben deines Händlers zukommen lassen, bzw. dir das mal schriftlich geben lassen.


    Option hierzu wäre nochmal über BMW direkt zu gehen und bei denen mal nachzufragen, aber das dauert leider auch.


    Das der Händler dir hier was verheimlicht, glaube ich nicht, weil wenn man mit dem Fzg. ist, gibt es ja keinen Grund dir das nicht zu sagen.