Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Danke für die Infos. Klar, "brauchen" tut man die Wiireless Schale nicht, aber missen möchte ich sie eigentlich auch nicht. Das fatale Vorgehen hieran bei BMW finde ich diese Häppchen-Taktik. Die müssten doch wissen, was eingeplant ist und was im Vorlauf bei den Teilen ist. Daran kann man doch erkennen, was ich bauen kann und was nicht. Und kommt mir nicht mit just-in-time. Just-in-time kommen keine Halbleiter aus Taiwan und Japan, sondern die brauchen Monate und da weiß man doch, was auf's Schiff gepackt wurde.

Ach wie auch immer, solange der Wagen nicht beim Händler steht geh ich erstmal davon aus, dass aus dem fast vollen M340i Touring ein 318i mit Stahlsitzen und verkabeltem C-Netz Telefon wird. :(

Folgendes Problem, Teile bestellt vor 8 Monaten die brauchen dann 1- 3 Monate mit dem Schiff und auf einmal werden Sie zwischenverkauft, es verzögert sich, dann kann nix neues mehr geliefert werden etc. etc.

Der Automobilindustrie werden die Chips auch unter den Händen weggekauft von größen wie Apple etc, die dann halt sagen gut wir zahlen für jeden Chip das 5 fache wie BMW und rate mal wer die dann bekommt :)

Ich komme aus der Branche und fast all unsere Kunden sind betroffen und das ist alles viel viel komplexer als man sich das Vorstellen kann und nicht einfach nur ja die müssen ja wissen was sie bestellt haben..

PS: nicht böse gemeint, aber wenn man sieht das einige Hersteller teils gewisse Modelle gar nicht mehr oder nur mit extremen Wartezeiten produzieren können, ist BMW dort noch recht fein raus.

• Danke für die Infos. Klar, "brauchen" tut man die Wiireless Schale nicht, aber missen möchte ich sie eigentlich auch nicht.

Klar, das ist verständlich. Wenn ich mich für eine Konfiguration entschieden habe, dann will ich sie auch so haben. Die Salamitaktik nervt einfach.

Ach wie auch immer, solange der Wagen nicht beim Händler steht geh ich erstmal davon aus, dass aus dem fast vollen M340i Touring ein 318i mit Stahlsitzen und verkabeltem C-Netz Telefon wird. :(

Solange es ein BMW bleibt ist noch nicht Hopfen und Malz verloren. Sollten sie dir einen Trostaudi anbieten, würde ich die Annahme verweigern. Das wäre nämlich so als hättest du einen Playboy Kalender Bestellt und es wären Bilder von Angela Merkel drin. ?

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Bis jetzt war ja nur Komfortausstattung betroffen.

Warten wir mal, bis die HL für Motorsteuerung, ABS und Airbag fehlen...

Wenn wir kubanische Verhältnisse bekommen, fahr ich meinen G21 dann in 2055 mit einer Hinterachse vom Golf syncro und bin froh, dass ich ihn habe^^

• Falls sich jemand dadurch besser fühlt: mein durch AB am 13.01. bestellter G20 steht seit Anfang März beim Händler und wartet auf einen neuen Motor. Dafür hat er HK, alle Lordosestützen und den ganzen anderen Kram. Nächste Woche wird mein 4er GC Mietwagen nochmal vom Autohaus gegen einen F30 getauscht, das wird dann Auto Nr. 49 oder 50 in fünf Jahren und ich hab dann bei BMW von X2 über 3er (alt und neu), X3, 4er 5er und 7er alle durch :D Nein, ich will die anderen nicht auch noch testen, ich bin jetzt bereit für mein neues Auto. WIRKLICH!^^

Ich kann vermelden, dass ich heute die Info bekommen habe, dass der Wagen am Mittwoch geliefert wird 8)

Hoffe es kommt nichts mehr dazwischen. Bilder von Donna gibt es dann im Vorstellungsthread.

• Bei mir ist die Auslieferung für den M340d am 1. Juni angesetzt.

Da werden auch noch Bilder folgen .

Erstmal noch zur Zulassungsstelle rennen und den Wägelchen zulassen.