Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hallo zusammen,

    ich konnte in den Foren in den letzten Wochen viele Informationen für meine Bestellung sammeln. Besten Dank hierfür! :thumbup:

    Bis dato war ich einfach stiller Mitleser und hab mich an den geposteten Konfigurationen erfreut. Jeder G21 ist ein Wahnsinns-Wagen....


    Nun habe ich meine Fast-Wunsch-Konfiguration (HK wurde 6 Tage nach AB leider gestrichen) bestellt und reihe mich nun in den Wartesaal ein.


    Hier meine Konfi....

    https://configure.bmw.de/de_DE/configid/urdjmd9p


    Das Warten wird schwer... :saint:


    Ich habe gleich noch eine Frage...

    Wird der Modellschriftzug 330i in den Displays angezeigt? Oder bleibt das den 340er Modellen vorbehalten?!

    z.B. beim Öffnen oder Starten?

    Ich meine mal ein Video gesehen zu haben, in dem M340i/d im Display kurz angezeigt wurde.

    Vielleicht hat hierzu jemand Infos oder einen Link in ein anderes Forum. Habe dazu nichts gefunden. Besten Dank!


    Gruß aus dem Bayerwald

  • Hallo Ben3er,


    der 330i kommt noch nicht mit Sonderschriftzug im Kombiinstrument daher.
    Das ist den M Performance Modellen vorbehalten.

    Man könnte ggf. dann was codieren, dass er dir dann das M Performance anzeigt.
    Ob man das braucht?

  • So der Anruf von meinem Verkäufer kam eben auch gerade rein. H/K fällt weg - auch obwohl es ein 6-Zylinder wird.

    Tjoa da hat mein Verkäufer wohl nicht richtig hingeschaut und ich (zum Glück) nochmal explizit nachgefragt. Bei den M-Performance Modellen entfällt lediglich das Entertainment Paket, aber nicht das H/K. Man muss dann lediglich die Einzelkomponenten aus dem Entertainment Paket auswählen und dann ist (aber eben nur bei den MPMs) auch das H/K weiterhin buchbar - genau das stellt auch aktuell der Konfigurator so dar. Das war vielleicht vielen schon so klar, mir allerdings erst nach ausführlichem "Studium" der verschiedenen Infos.


    Von daher ist meine Enttäuschung wieder ein bisschen besser geworden. Aber auch weiterhin erwarte ich jeden Tag einen neuen Anruf und eine neue Info über was mal wieder nicht geht. Und warum das Entertainment Paket _nicht_ buchbar ist, die Einzelnkomponenten allerdings schon, darauf kann ich mir beim besten Willen keinen Reim machen. Vielleicht hat hier jemand eine gute Theorie, warum das einen Unterschied macht - außer beim Preis.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Tjoa da hat mein Verkäufer wohl nicht richtig hingeschaut und ich (zum Glück) nochmal explizit nachgefragt. Bei den M-Performance Modellen entfällt lediglich das Entertainment Paket, aber nicht das H/K. Man muss dann lediglich die Einzelkomponenten aus dem Entertainment Paket auswählen und dann ist (aber eben nur bei den MPMs) auch das H/K weiterhin buchbar - genau das stellt auch aktuell der Konfigurator so dar. Das war vielleicht vielen schon so klar, mir allerdings erst nach ausführlichem "Studium" der verschiedenen Infos.


    Von daher ist meine Enttäuschung wieder ein bisschen besser geworden. Aber auch weiterhin erwarte ich jeden Tag einen neuen Anruf und eine neue Info über was mal wieder nicht geht. Und warum das Entertainment Paket _nicht_ buchbar ist, die Einzelnkomponenten allerdings schon, darauf kann ich mir beim besten Willen keinen Reim machen. Vielleicht hat hier jemand eine gute Theorie, warum das einen Unterschied macht - außer beim Preis.

    Immerhin etwas, drücke dir die Daumen, das es dabei bleibt :thumbup:


    "Ja also Herr P leider ist der 6 Zylinder alle, wir bauen einfach den 4 Zylinder ein und machen M335i ok ?:P"

  • Moin,

    Ich melde mich auch mal im Wartesaal an (Junge Gebrauchte zählen hoffentlich auch dazu ;) )

    Bei mir wird nen M340d Touring in Saphirschwarz und Volleder in Rot, mit allem drum und dran.

    Fahrzeug wurde Juni 2020 gebaut und hat gerade mal 4700km auf der Uhr.

    Aktuell fahre ich einen G21 320d welches Juli 2020 gebaut worden ist. Hoffentlich funktioniert das Apple Carkey auch mit dem Juni 2020 wobei das kein must have ist.


    Grüße

    Fabi

  • Hoffentlich funktioniert das Apple Carkey auch mit dem Juni 2020 wobei das kein must have ist.

    Die Hoffnung muss ich Dir leider nehmen. Mein G21 ist am 22.06.2020 vom Band gelaufen und der Apple Car Key funktioniert nicht, weil die dafür notwendige Hardware noch nicht verbaut wurde.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27