Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hallo, aber laut Datenblatt haben alle Benziner schon Euro 6d temp.


    Habe meinen G21 330i xDrive in Dravitgrau am 17.07.20 bestellt und der unverbindliche Übergabetermin war Okt. Wegen PU im Werk München ist die Übergabe auf November gestiegen . Leider.

  • Korrekt, aber es geht darum, dass auf Euro 6d umgestellt wird.


    Momentan: Euro 6d TEMP


    Nach Umstellung : Euro 6d


    Was genau es mit Euro 6d TEMP auf sich hat kann man nachlesen.

  • Hallo zusammen,


    hat jemand ein paar Insides wie es um die Lieferzeiten aussieht? Ich habe am 19.08 bestellt und bis heute keinen unverbindlichen Liefertermin erhalten. Mein Freundlicher ist auch nicht so richtig Auskunftsfreudig....

    Man sollte nicht vergessen, dass wir uns wegen Corona immer noch in einer gewissen Ausnahmesituation befinden. Da läuft nicht alles so glatt wie normal. Zulieferer sind teilweise noch in Kurzarbeit oder Teile aus dem Ausland kommen mit Verzögerung. Zudem gibt es auch Beschränkungen basierend auf Corona Regeln. Das ist es für mich völlig nachvollziehbar, dass die Produktivität nicht auf dem Niveau sein kann wie in einem Zustand ohne Pandemie.


    Der Freundliche weiß vermutlich nicht mehr, weil es ihm keiner mehr sagen kann. Ich hatte meinen G21 seinerzeit im März mitten während des Corona Lockdowns bestellt. Eine Probefahrt konnte ich da nicht mehr machen. Ich konnte mir noch nichtmal ein Ausstellungsstück im Laden ansehen, weil die Verkaufsräume geschlossen waren. Ich habe am 23.3 bestellt und abgeholt habe ich ihn ziemlich genau 4 Monate später. Unter diesen Ausnahmebedingen fand ich die Lieferzeit absolut akzeptabel. Ich habe allerdings einen Diesel bestellt. Bei dem ganzen Hybridgedöns sieht es da anders aus. Die Nachfrage ist wegen der Steuersubvention enorm. Engpässe sind da nachvollziehbar. Bei Daimler kommen sie mit bestimmten Modellen gar nicht mehr hinterher.


    Wie stand es noch letztens auf einem Schild in einem Weingut im Rheingau: Dieses ist unsere erste Pandemie, wir lernen noch...

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Man sollte nicht vergessen, dass wir uns wegen Corona immer noch in einer gewissen Ausnahmesituation befinden. Da läuft nicht alles so glatt wie normal. Zulieferer sind teilweise noch in Kurzarbeit oder Teile aus dem Ausland kommen mit Verzögerung. Zudem gibt es auch Beschränkungen basierend auf Corona Regeln. Das ist es für mich völlig nachvollziehbar, dass die Produktivität nicht auf dem Niveau sein kann wie in einem Zustand ohne Pandemie.
    Der Freundliche weiß vermutlich nich mehr, weil es ihm keiner mehr sagen kann. Ich hatte meinen G21 seinerzeit im März mitten während des Corona Lockdowns bestellt. Eine Probefahrt konnte ich da nicht mehr machen. Ich konnte mir noch nichtmal ein Ausstellungsstück im Laden ansehen, weil die Verkaufsräume geschlossen waren. Ich habe am 23.3 bestellt und abgeholt habe ich ihn ziemlich genau 4 Monate später. Unter diesen Ausnahmebedingen fand ich die Lieferzeit absolut akzeptabel. Ich habe allerdings einen Diesel bestellt. Bei dem ganzen Hybridgedöns sieht es da anders aus. Die Nachfrage ist wegen der Steuersubvention enorm. Engpässe sind da nachvollziehbar. Bei Daimler kommen sie mit bestimmten Modellen gar nicht mehr hinterher.


    Wie stand es noch letztens auf einem Schild in einem Weingut im Rheingau: Dieses ist unsere erste Pandemie, wir lernen noch...

    Hallo Herr Riesling,


    völlig verständlich, ich habe auch einen Diesel bestellt, trotz der Alternative 330e, habe ich mich vorerst für die nächsten 3 Jahre für den bewährten Diesel entschieden... Ich habe absolut Verständis für die Ausnahme Sitaution, mich wundert in meinem Fall tatsächlich, dass ich anders als die anderen...die auch Beiträge verfassen...immer noch keine wirkliches Update habe...nach 4 Wochen...Meine Intension, deswegen auch Insides, ob es für den 320d x-drive eventuell irgendwelche Probleme/Umstellungen oder sonst irgendwas gibt, was zu diesen Verzögerungen neben Corona führt.


    :)

  • Also ich war ja letzte Woche bei meinem :) und er zeigte mir den Kalender in dem Stand das bis letzten Freitag das Werk München sich im Umbau befindet.
    Zusätzlich erwähnte er die Probleme beim Hybrid und er sagte was von "da gibt es aktuell auch noch ein grösseres Problem" - weiss nicht ob er sich dabei auf das Hybrid-Problem bezog oder ob es noch eine andere Geschichte gibt. Auf jeden Fall sagte er mir ich solle Anfang nächster Woche nochmal nachfragen bzgl. Produktionswoche (stand bei mir 00 im System - also unbekannt), dann sollte was im System stehen da der Umbau abgeschlossen sei.

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Also ich war ja letzte Woche bei meinem :) und er zeigte mir den Kalender in dem Stand das bis letzten Freitag das Werk München sich im Umbau befindet.
    Zusätzlich erwähnte er die Probleme beim Hybrid und er sagte was von "da gibt es aktuell auch noch ein grösseres Problem" - weiss nicht ob er sich dabei auf das Hybrid-Problem bezog oder ob es noch eine andere Geschichte gibt. Auf jeden Fall sagte er mir ich solle Anfang nächster Woche nochmal nachfragen bzgl. Produktionswoche (stand bei mir 00 im System - also unbekannt), dann sollte was im System stehen da der Umbau abgeschlossen sei.

    Kannst ja mal Bescheid geben was bei dir dann raus kommt, sofern du nochmal fragen solltest oder ob er dir dann „das noch größere Problem“ nennt :(

  • Ich habe gestern mal bei meiner Verkäuferin nachgefragt. Sie sagte, dass sie aktuell nur sieht, dass die Produktion in München stattfindet. Also bisher wohl noch nichts eingeplant. Sie will sich melden, wenn es Neuigkeiten gibt.


    G21 330i, bestellt am 19.6., geplante Lieferung Oktober 2020

    G21 Mineralgrau Sports Line - bestellt 19.6. - Produziert am 9.11. - Übergabe 30.11.

  • Ich habe gestern mal bei meiner Verkäuferin nachgefragt. Sie sagte, dass sie aktuell nur sieht, dass die Produktion in München stattfindet. Also bisher wohl noch nichts eingeplant. Sie will sich melden, wenn es Neuigkeiten gibt.


    G21 330i, bestellt am 19.6., geplante Lieferung Oktober 2020

    Das Werk läuft ja gerade wieder an, so auch die Dispo. Aktuell wurden die Zulieferer mit den Feineinteilungen bespielt. Insofern wird es nächste Woche dann die Updates für die ersten Produktionen geben.


    Dass die Verkäuferin sieht, dass er in München gebaut wird, kann auch eine Ausweichantwort gewesen sein. Den 3er Touring kann BMW auch aktuell nur dort bauen. :D