Beiträge von rmikhae

    Hallo zusammen,
    ich musste heute mit Entsetzen feststellen, dass mein 10 Tage alter g21 sich auf einmal anstatt sattem Bass, eher wie ein Handy Lautsprecher anhört, jegliche Versuche die Klangeinstellungen zu verändern oder zurückzusetzen, blieben erfolglos. Ist heute zweimal aufgetreten und bei mir durch abschließen des Fahrzeugs und nach ein paar Minuten wieder einschalten weg.


    Ich hatte vorher einen f31 mit hk, in drei Jahren nicht einmal was mit gewesen.


    Die Tatsache das dass bei einem 70k Kfz Auftritt stimmt mich nicht so munter in meiner frischen Autobeziehung.


    Morgen rufe ich mal beim Händler an, aber was ich hier lese spiegelt 1:1 mein Problem wieder.


    Mein Fahrzeug wurde Mitte November gebaut.

    Update:


    Bei mir kommt Bewegung rein, eben rief mich der Händler an, Auto wird gegenwärtig produziert, ich habe jetzt endlich eine Fahrgestellnummer...



    Laut Händler ist der Prod-Status: Karosse und Motor werden verheiratet... kann man das irgendwo selber tracken...?


    Bestellt: 19.08
    vorrauss. Prod: KW47
    vorrauss. Ausslieferung KW49



    Mal schauen ob das durch die Neuigkeiten nicht schneller geht...

    Intressant, meine AB kam am 19.08, Prod Termin KW47, Auslieferung KW49...mich wundert das deiner "meinem" soviel Zeit abgenommen hat...gut meiner ist ein 320xd aber trotzdem auch Flottenkunde...


    Ich hoffe das meiner auch etwas vorgezogen wird...die Warterei nervt so langsam und in anbetracht der Sitaution werde ich auch nicht unbedingt entspannter...das die Termine alle eingehalten werden....

    Man sollte nicht vergessen, dass wir uns wegen Corona immer noch in einer gewissen Ausnahmesituation befinden. Da läuft nicht alles so glatt wie normal. Zulieferer sind teilweise noch in Kurzarbeit oder Teile aus dem Ausland kommen mit Verzögerung. Zudem gibt es auch Beschränkungen basierend auf Corona Regeln. Das ist es für mich völlig nachvollziehbar, dass die Produktivität nicht auf dem Niveau sein kann wie in einem Zustand ohne Pandemie.
    Der Freundliche weiß vermutlich nich mehr, weil es ihm keiner mehr sagen kann. Ich hatte meinen G21 seinerzeit im März mitten während des Corona Lockdowns bestellt. Eine Probefahrt konnte ich da nicht mehr machen. Ich konnte mir noch nichtmal ein Ausstellungsstück im Laden ansehen, weil die Verkaufsräume geschlossen waren. Ich habe am 23.3 bestellt und abgeholt habe ich ihn ziemlich genau 4 Monate später. Unter diesen Ausnahmebedingen fand ich die Lieferzeit absolut akzeptabel. Ich habe allerdings einen Diesel bestellt. Bei dem ganzen Hybridgedöns sieht es da anders aus. Die Nachfrage ist wegen der Steuersubvention enorm. Engpässe sind da nachvollziehbar. Bei Daimler kommen sie mit bestimmten Modellen gar nicht mehr hinterher.


    Wie stand es noch letztens auf einem Schild in einem Weingut im Rheingau: Dieses ist unsere erste Pandemie, wir lernen noch...

    Hallo Herr Riesling,


    völlig verständlich, ich habe auch einen Diesel bestellt, trotz der Alternative 330e, habe ich mich vorerst für die nächsten 3 Jahre für den bewährten Diesel entschieden... Ich habe absolut Verständis für die Ausnahme Sitaution, mich wundert in meinem Fall tatsächlich, dass ich anders als die anderen...die auch Beiträge verfassen...immer noch keine wirkliches Update habe...nach 4 Wochen...Meine Intension, deswegen auch Insides, ob es für den 320d x-drive eventuell irgendwelche Probleme/Umstellungen oder sonst irgendwas gibt, was zu diesen Verzögerungen neben Corona führt.


    :)

    Hallo zusammen,


    ich darf nun auch im Wartesaal Platz nehmen, mein 320dx wurde heute offiziell bei BMW bestellt, ich bin sehr gespannt, ob ich den Wagen dieses Jahr noch bekomme.


    Übrigens wollte ich ursprünglich auch den 330e, aber ich verfolge hier schon seit einiger Zeit die Berichte und habe davon Abstand genommen, in drei Jahren, wenn der 320er zurück muss, werde ich mich wieder mit dem Thema Alternative zu Diesel bemühen.


    Wer schauen mag auf was ich mich da freue, darf gerne schauen: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/i8f7f4b0


    Frage, habt ihr Erfahrungen mit einer Schutzfolie für die Stoßstange/Ladekante beim Touring, wir haben einen Hund und da sieht die Stoßstange nach kurzer Zeit unschön aus.