Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Guten Abend zusammen,


    ich darf auch seit Mitte Juli auf meinen neuen 320d Touring M Sport in weiß warten :)


    Ausstattung beinhaltet Live Cockpit Professional, Komfortzugang, Panoramaschiebedach, Driving Assistant, Parking Assistant, ... :)


    Leider habe ich auch noch kein ungefähres Lieferdatum genannt bekommen.


    Ich weiß, dass das von unterschiedlichen Faktoren (Händler etc.) abhängt, aber gibt es auch andere hier in der Community die auch Mitte Juli bestellt haben die schon ein ungefähres Lieferdatum haben? Würde mich einfach mal interessieren..
    Da es mein erster BMW ist, freue ich mich schon ziemlich :)


    Danke & Gruß
    bmwnic

  • Mitte Juli bestellt. Lieferzeitraum wird angeblich Dezember. M340i. Kommt mir schon arg lang vor, aber so ist es eben.

    Das klingt in der Tat nach ca. 1+ Monat länger als üblich. Ich habe meinen M340i Touring Ende Juni bestellt und bekam letzte Woche die Info, dass er in KW41 (also die Woche vom 05.10) bei der Niederlassung erwartet wird. Ob sich da jetzt noch eine Verspätung einschleichen kann weiß ich nicht, die sind aber zuversichtlich, dass es so passt.

  • Das klingt in der Tat nach ca. 1+ Monat länger als üblich. Ich habe meinen M340i Touring Ende Juni bestellt und bekam letzte Woche die Info, dass er in KW41 (also die Woche vom 05.10) bei der Niederlassung erwartet wird. Ob sich da jetzt noch eine Verspätung einschleichen kann weiß ich nicht, die sind aber zuversichtlich, dass es so passt.

    Kann ich so bestätigen - 330i Touring bestellt Ende Juni, Produktion KW38, Lieferwoche KW40/41

  • War gerade beim :) und wollte mal die Produktionswoche in Erfahrung bringen. Im System steht als Wunschtermin KW39 aber zugesagt/zugewiesen ist laut System nichts.
    Umbau in München geht noch bis Ende der Woche, hoffe dass evtl. dann durch die Akku-Probleme genug Kapazitäten frei sind dass er noch im September gebaut wird.

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Von aussen schonmal schick und man sieht gaaanz leicht die rote Kopfstütze. Aber ich hoffe auf mehr Bilder mit Innenraum in einem Vorstellungsthread. Die Lederfarbe wäre das einzige, das ich an meinem lieber anders gehabt hätte :love:

  • Von aussen schonmal schick und man sieht gaaanz leicht die rote Kopfstütze. Aber ich hoffe auf mehr Bilder mit Innenraum in einem Vorstellungsthread. Die Lederfarbe wäre das einzige, das ich an meinem lieber anders gehabt hätte

    Also wenn man etwas aus der Reihe tanzen will und nicht gerade 0815 will, ist die Farbe echt cool. Aber es muss gefallen. Ich hatte es vorher leider nicht in einem 3er gesehen, versuchte mir aber anhand anderer BMW Fahrzeuge ein Bild zu machen. Ich muss sagen, nachdem ich es in meinem gesehen habe, würde ich es nicht mehr anderes bestellen.


    Anbei ein Link zu weiteren Bildern: Link

  • Diese Woche bestellt. 320i G21 M-Sport. Komme vom 1er 120i, handgeschaltet. Bin gespannt, Abholung soll Dezember werden. Vor allem sicher ein Unterschied zum 1er in Sachen Sound und Emotionen. Dafür mit dem neusten Technik-Schnickschnack :)

  • Servus Freunde der gepflegten Fahrkultur,


    gibts hier noch einen freien Stuhl? Habe am 26.08. bestellt und seit dem hier alle 192 Seiten gelesen. Teilweise echt erschreckend. Drück allen wartenden die Daumen das Sie nicht mehr so lange warten müssen.
    Bei mir wird es ein G21 M340i in Portimao Blau. Details gibts in der Config im Anhang. AB habe ich noch keine da laut meines ^^ im Oktober keine Beziner bzw 340er gebaut werden. Die Slots vorher waren schon alle voll und die neuen Slots im November werden erst am 10.09 freigegeben. Er ist aber ganz zuversichlich das ich den kleinen noch im November in meine Arme schließen kann. Bin aber zufrieden wenn es n Weihnachtsgeschenk wird. :rolleyes:

    Dateien

    Aktuelle Kfz: BMW G21, M340ix, BJ 2020 /// BMW E84, xDrive 23d, BJ 2011


    Vorherige Kfz: Opel Astra H Caravan, 1,9 TDI, 110KW /// VW Touran I, 2.0 TDI, 103KW // Skoda Superb II Combi, 2.0 TDI, 125KW, DSG, Allrad /// Skoda Octavia III Scout, 2.0 TDI, 135KW, DSG Allrad /// Skoda Superb III Combi, 2.0 TDI, 140KW, DSG, Allrad