Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Der Händler hatte schon bei der Bestellung Mitte August als Liefertermin genannt und war sehr zuversichtlich. In der Auftragsbestätigung stand auch August.
    Gruß Jörg

    Dann muss er schon die VIN und die Papiere haben.
    In München stehen die Bänder seit letzter Woche Donnerstag Ende Spätschicht still.

  • Sehr schöne Wagenbestellung , wenn ich einen Vorschlag machen darf würde ich auf 19 individual 793 Doppelspeiche umsteigen wenn das noch möglich ist. Habe diese Felge bei meinem seit Dienstag drauf . Ich finde sie zeigt mehr her , was aber Geschmackssache ist.

    Danke :)
    Ja, das mit den Felgen war so eine Sache... Mir sagten auch die 793 bzw die 791 in Jet Black etwas mehr zu als die bicolor 791, jedoch war die Meinung meiner besseren Hälfte genau umgekehrt. Wir sind dann mit dem Kompromiss an die Sache rangegangen die 791 zu nehmen und falls der Look in der Realität nicht ganz dem entspreche wie wir ihn uns vorgestellt haben gehen die Felgen bei der nächsten Tour mit zum Lackierer und werden ganz schwarz lackiert. Da ich im KFZ Gewerbe arbeite und wir schon ewig mit besagtem Lackierer zusammenarbeiten wird das Kostentechnisch nicht so ins Gewicht fallen. Wird schlussendlich aber schon passen, denke ich.

  • Sehr schöne Konfig.
    Keine Bemerkung am Rande. Mit treibts die Tränen in die Augen bei dem Preis. Heftig. Solche Konfigs gibts gefühlt häufiger als „humane“ Konfigs. :D

    Danke auch :)


    Ja, die Konfi kratzt schon relativ nahe an einer absoluten Vollaustattung... Wenn man erst mal loslegt und sich mit all den möglichen Spielereien beschäftigt treibt man den Preis in der Tat schnell in die Höhe. Die Sachen die ich weggelassen habe, habe ich bewusst nicht reinkonfiguriert, weil einfach kein Bedarf dafür da war (z.b. Sitzheizung hinten und Rollos -> Keine Kinder, also nicht von Nöten. Und für das dutzend Mal wo ich im Jahr Mitfahrer auf der Rückbank sitzen habe, können diese auch getrost ohne diese Features auskommen :P ). Ich muss aber auch ehrlicherweise gestehen, dass ich den Wagen mit 25% Rabatt bei einem Partner konfiguriert habe, sonst hätte die Sache nicht ins Budget gepasst. Dies war auch der Grund weshalb wir uns im Endeffekt auf unserer Suche nach einem "Power Kombi" für den M340i entschieden haben. Die anderen konnten da einfach nicht mithalten...

  • Dann muss er schon die VIN und die Papiere haben. In München stehen die Bänder seit letzter Woche Donnerstag Ende Spätschicht still.

    Das Fahrzeug steht wohl seit gestern auf dem Hof, wird nächstes Woche angemeldet und kann Donnerstag Mittag übergeben werden. :D

  • Hallo zusammen,


    mein Händler knausert leider sehr mit den Informationen und zeigt sich bei der Bitte einmal direkt bei BMW nachzufragen leider nicht sehr kooperativ. Wie bereits in meinem ersten Beitrag beschrieben soll das Auto laut BMW Systemen bereits am 14.07. produziert worden sein. Habe die Tage den Decoder "bimmerdecoder.com/" gefunden. Nach Eingabe der VIN werden mir dort auch die gleichen Werte angezeigt, darüber hinaus ein "Delivery Date" vom 24.07.2020. Hat jemand Erfahrungen mit dem Decoder und weiß zufällig welches Attribut der BMW Systeme damit gemeint ist bzw. ob man etwas mit der Angabe anfangen kann?


    Beim Händler sind der Brief und das Auto auf jeden Fall noch nicht angekommen. Viele von euch haben ihre 3er bereits bekommen, obwohl sie ein späteres Produktionsdatum hatten. Mein Vorgang kommt mir langsam etwas suspekt vor...Gibt es ansonsten noch Wege an valide Informationen zu kommen? :D


    Viele Grüße
    Danny

  • Hallo,


    bei mir war der Tag der Lieferung 3 Tage nach dem Produktionsdatum.
    Der Brief war dann nach 3 Wochen beim Händler, das Auto 5 Wochen nach Lieferdatum.
    Lieferdatum scheint wohl die Übergabe bei BMW an die Logistik zu sein.


    Gruß Hajo

  • Anfang März habe ich voller Vorfreude hier im Wartesaal Platz genommen. Nun kann ich verkünden: Das Warten hat sich gelohnt! Ich verabschiede mich und wünsche allen weiterhin viel Geduld und eine erfolgreiche Lieferung :)
    20200730_174052.jpg

    Ah, noch ein Hamburger mehr für ein Treffen. ;) Aber Spaß beiseite , meinen Glückwunsch zum NEUEN und immer genug Strasse unter den Reifen. :thumbsup: