Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich nehme dann mal ungeduldig hier Platz. ;)


    Ich habe meine 340i Limousine am Montag bestellt - als Abholtermin hat der Händler "vorsichtshalber" September eingetragen, sagte aber, dass früher durchaus möglich wäre. Mal abwarten. Egal wie lange es am Ende wirklich dauert, zu lange ist es auf jeden Fall jetzt schon :D


    EDIT: Ursprünglich hatte ich die Werksabholung Basic gewünscht - jetzt ist es die Premium geworden. Als ich mir vorhin die Unterschiede mal online ansehen wollte, konnte ich die Basis-Abholung nicht mehr finden. Ist die jetzt Coronabedingt weggefallen oder gibt es da andere Gründe?

    Heute einen, in jeglicher Hinsicht, unerwarteten Anruf von meinem Händler bekommen. "Uns ist da ein Fehler unterlaufen" .. ups, das fängt ja nicht gut an ?(


    "Sie wollten das Fahrzeug ja ursprünglich im September in der BMW Welt abholen, nun ist es aber so, dass wir das Fahrzeug heute, spätestens morgen bei uns auf dem Hof erwarten" 8|
    Nun gebe ich am Dienstag meinen Mustang ab und übernehme am Mittwoch den 340i - 2 Monate und 4 Tage nach Bestellung - empfinde ich als sehr sportliche Lieferzeit, auf den Tag bei BMW und den damit verbundenen Kurzurlaub hatte ich mich natürlich trotzdem gefreut.


    Nun erstmal der Versicherung bescheid geben, vorbereitet ist ja noch nichts - hatte mit frühestens September gerechnet, da ich so lange nichts vom Händler gehört hatte, sogar mit noch später :S
    Vermutlich war der Anruf ihm auch etwas unangenehm ^^ Mal schauen, ob sich als kleine Entschädigung nun etwas preislich bei den M Performance Parts machen lässt ;)


    Also fange ich nun an, 2 Monate früher als erwartet, meine Sachen hier im Wartesaal zu packen.

    Liebe Grüße
    Leon


    Bestellt: BMW M340i G21 LCI am 11.07.2022 // Liefertermin: KW5 2023

    Aktuell: BMW M340i G20 am 25.05.2020 bestellt // 30.07.2020 abgeholt
    Vorher: 2017 Ford Mustang GT

  • So da isser. Wie versprochen um 16: 00 beim Händler abgeholt.Ein paar Bilder von unterwegs.War so aufgeregt bei der Abholung das ich glatt vergessen habe Bilder davon zu machen.

    Ich glaube mein Wagen kann die Farbe wechsel, auf den Fotos von heute sie er aus wie Dravitgrau met. oder habe ich was an den Augen? Obwohl er ja Mineralgrau ist.

  • Moin zusammen,


    ich lese schon etwas länger mit und reihe mich nun auch offiziell ins Wartezimmer mit ein. Bestellt habe ich über unser Fuhrparkmanagement einen G20 als 320d in Portimao Blau. AB ist vom 04.05.2020, wurde aber im Laufe des Juni aufgrund MJ21 noch einmal aktualisiert.


    Am 06.07. habe auf Nachfrage ich bereits die VIN vom Händler zugeschickt bekommen und mich gefreut, dass es langsam losgeht. Prod. Date laut mdecoder ist der 04.07. (gehe mal davon aus, dass das der Termin war, wo die VIN vergeben wurde). Auf Nachfrage bei meinem Händler ist das im System bei BMW hinterlegte Produktionsdatum der 14.07. (das wird dann wahrscheinlich das Datum der erfolgreichen Endkontrolle sein). Darüber hinaus wurde mir die KW29/KW30 als Wochen genannt, wann er beim Händler ankommen soll. Habe mich schon mega gefreut ihn diese oder aller spätestens Anfang kommender Woche in Empfang nehmen zu dürfen.


    Nun telefoniere ich gestern mit meinem Händler und erfahre wieder auf Nachfrage, dass ich damit rechnen darf, dass die Lieferung erst in KW33 stattfinden wird. Mich verwundert diese Verzögerung ein wenig, da sie so kurzfristig kommt. Nun zu meiner Frage, da dies mein erster BMW ist:
    Ist das bei euren Bestellung auch schonmal vorgekommen bzw. habt ihr auch gerade die Erfahrung, dass sich die Lieferung so kurzfristig verzögert? Darüber hinaus wundere ich mich ein wenig über die 10 Tage Zeit zwischen der Vergabe der VIN und Datum der Endkontrolle. Könnte da ein Fehler passiert sein oder mutmaße ich vielleicht ein wenig zu viel? :D


    Freue mich auf eure Antworten! :)

  • Mein Verkäufer hat mich gerade angerufen - Zulassung und Aufbereitung ging schneller als gedacht, heute um 14:00 darf ich ihn abholen :m0028:
    330e G20 Dravitgrau, Bestellung Mitte Feb, Privatkunde, ursprünglicher LT August 2020

  • Auch mein M340i G21 wurde heute angeliefert. Wenn das COC-Blatt rechtzeitig kommt, kann ich noch morgen vom Hof fahren. Noch müssen aber die AC-Schnitzer Federn, der Performance-Heckspoiler in Wagenfarbe, die M-Performance Zierleisten und der HomeLink Innenspiegel umgebaut werden. Das alles zum Übergabeservice und zur Aufbereitung... Das wird arg knapp!


    Summa Summarum bin ich aber schwer begeistert, wie fix alles gegangen ist. Bestellung: 18.05.2020, Produktion lt. mdecoder: 11.07.2020, Anlieferung Händler: 23.07.2020. Knapp über 2 Monate war auch Pre-COVID mehr als sportlich! :thumbup:

  • Moin @XStoneX


    ich habe gestern meinen 330d g21 mit dem Eibach ProKit tieferlegen lassen.
    Eibach ProKit und die AC Schnitzer Federn sind ja baugleich.
    Obwohl er vorne 24mm und hinten 19mm tiefer gekommen ist,
    sieht es nicht stimmig aus. Optisch finde ich Ihn hinten einen hauch zu tief.
    Berichte mal wie Du das siehst.


    Gruß Hajo