Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • So, Freunde.


    Wartezeit ist vorbei. Meiner ist mir heute abend geliefert worden.
    Damit verabschiede ich mich, nach exakt 6 Monaten, aus dem Wartesaal :)


    Ich wünsche allen noch eine angenehme Wartezeit, möglichst wenig Frust und viel Freude, wenn's soweit ist.

    Glückwunsch! Wünsche dir auch allzeit gute Fahrt und viel Freude am Fahren!
    (und bitte an Bilder für uns denken ;) )

  • Ich habe vor einigen Tagen nun eine Rechnung erhalten. Auf der Rechnung steht die Leasingsonderzahlung, die Abholung und komischerweise ein Posten "Ladekabel für Schnellladefunktion". Bestellt habe ich einen 330e. Wer von euch hat denn auch einen bestellt? Ich haben nämlich nie ein solches Kabel ausgewählt bzw. habe ich gehört, das dieses kostenfrei bei allen Bestellungen ab 2020 dabei ist. Wie kann es also sein, dass das in Rechnung gestellt

    das "Ladekabel für Schnellladefunktion" müsste ja das Mode 3 sein und das ist in meiner Auftragsbestätigung als Serienausstattung aufgeführt:
    04U9 Akustischer Fußgängerschutz mit Zubehör-Ladekabel Mode 3


    wenn ich mich richtig erinnere war das schon immer dabei, nur das Mode 2 mit Ladeziegel war früher nicht dabei.
    Das ist in meiner AB auch gar nicht aufgeführt, laut Verkäufer aber auf jeden Fall kostenlos dabei...

  • Frage an alle die ihr Fahrtzeug in der Welt abgeholt haben:


    Mein Verkäufer hat mir vor einigen Tagen geschrieben, dass es wichtig ist, dass ich die Rechnung von BMW rechtzeitig vor Abholung bezahle. Da die Abholung jedoch bereits in 3 Tagen ist, würde ich gerne von euch wissen, wann ihr die Rechnung bekommen habt und auf welchem Weg (Mail/Post).


    Generell finde ich es aber etwas merkwürdig, dass meine eine Rechnung vor Erhalt der "Ware" zahlen muss, aber scheinbar ist das bei BMW anders.


    Danke für euer Feedback!

  • Über den Erhalt der Rechnung kann ich dir leider momentan nichts sagen. Es ist jedoch üblich bei Barkäufen in solchen Höhen die Forderung direkt beim Erhalt der Ware zu begleichen. Da du einen solchen Betrag wohl nicht in bar bei Dir in der Tasche hast, überweist man halt ein paar Tage vorher, damit die Überweisung auch sicher schon angekommen ist.


    Und wenn du in deinen Kaufvertrag schaust, sollte Dir auffallen, dass Du dich darauf geeinigt hast min. 5 Tage vor Erhalt des Wagens zu bezahlen. Ist aber auch bei anderen Herstellern gängige Praxis.

  • Also bei mir kam die Rechnung ca. 2 Wochen vor Abholung.
    Ich hole meinen nächste Woche ab und die Rechnung habe ich am 01.07.2020 erhalten. Musste sie auch vor der BMW Welt Abholung bezahlen.

  • das "Ladekabel für Schnellladefunktion" müsste ja das Mode 3 sein und das ist in meiner Auftragsbestätigung als Serienausstattung aufgeführt:04U9 Akustischer Fußgängerschutz mit Zubehör-Ladekabel Mode 3


    wenn ich mich richtig erinnere war das schon immer dabei, nur das Mode 2 mit Ladeziegel war früher nicht dabei.
    Das ist in meiner AB auch gar nicht aufgeführt, laut Verkäufer aber auf jeden Fall kostenlos dabei...

    Es ist genau anders herum: Das Ladekabel mit Ladeziegel war schon immer dabei, das Mode 3 Kabel ist seit Herbst 2019 serienmäßig dabei.


    Dass das Mode 3 Ladekabel serienmäßig ist sieht man sowohl im Konfigurator als auch in der Preisliste.

  • Du hast das Auto bei einem Händler bestellt und musst es auch an diesen bezahlen. Der Händler muss BMW bestätigen, dass der Kaufpreis entrichtet wurde - ansonsten rückt BMW das Fahrzeug nicht raus.
    Wenn du das Fahrzeug beim Händler abholst kannst du auch bei Übergabe zahlen.

  • Du hast das Auto bei einem Händler bestellt und musst es auch an diesen bezahlen. Der Händler muss BMW bestätigen, dass der Kaufpreis entrichtet wurde - ansonsten rückt BMW das Fahrzeug nicht raus.Wenn du das Fahrzeug beim Händler abholst kannst du auch bei Übergabe zahlen.

    BMW NL Mannheim bestellt. Ca. 14 Tage vor Abholung bekomme ich die Rechnung und den Brief zugeschickt. Danach Abholung bei der Welt. Lieferdatum unbekannt xD

    Audi A3, BMW 328i Coupe E46, Mitsubishi Evo IX, BMW 330d E90, BMW 530d GT F07,BMW 330e G20

  • Es ist genau anders herum: Das Ladekabel mit Ladeziegel war schon immer dabei, das Mode 3 Kabel ist seit Herbst 2019 serienmäßig dabei.
    Dass das Mode 3 Ladekabel serienmäßig ist sieht man sowohl im Konfigurator als auch in der Preisliste.

    Also BMW hat die Proformarechnung korrigiert. Das Ladekabel ist jetzt inklusive. Bin mal gespannt wann ich die offizielle Rechnung erhalte. Freitag ist ja Übergabe.

  • Update für meinen 330e (Bestellung Februar, Privatkunde):
    Habe heute nach erneuter Nachfrage meine VIN bekommen, laut m-decoder wurde das Fahrzeug am 04.07 gebaut und hat 5P51 in der VIN, also neues Modelljahr. Weiterhin der Stand dass er in KW30 beim Händler ankommt :)