Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Update für meinen 330e (Bestellung Februar, Privatkunde):
    Habe heute nach erneuter Nachfrage meine VIN bekommen, laut m-decoder wurde das Fahrzeug am 04.07 gebaut und hat 5P51 in der VIN, also neues Modelljahr. Weiterhin der Stand dass er in KW30 beim Händler ankommt :)

    Sehr geil :thumbsup::D

    Audi A3, BMW 328i Coupe E46, Mitsubishi Evo IX, BMW 330d E90, BMW 530d GT F07,BMW 330e G20

  • Update für meinen 330e (Bestellung Februar, Privatkunde):
    Habe heute nach erneuter Nachfrage meine VIN bekommen, laut m-decoder wurde das Fahrzeug am 04.07 gebaut und hat 5P51 in der VIN, also neues Modelljahr. Weiterhin der Stand dass er in KW30 beim Händler ankommt :)

    Bin mal gespannt wo da so die Unterschiede liegen zum 5X71

  • Update für meinen 330e (Bestellung Februar, Privatkunde):
    Habe heute nach erneuter Nachfrage meine VIN bekommen, laut m-decoder wurde das Fahrzeug am 04.07 gebaut und hat 5P51 in der VIN, also neues Modelljahr. Weiterhin der Stand dass er in KW30 beim Händler ankommt :)

    Das ist ja mega cool. Viel Freude damit. Es kommt antuschend wirklich auch auf den Händler an. Hier haben Großkunden wahrscheinlich sogar eher das Nachsehen. Vielleicht sollte ich aber auch mal nach einer VIN nachfragen. Warum sie die nur auf Nachfrage rausgeben ist für mich auch unverständlich.

  • Meiner soll nächste Woche zur Niederlassung kommen und müsste eigentlich Anfang letzter Woche gebaut worden sein da 5X71 in der VIN - aber die funktioniert bisher weder im m-decoder (da kommt ein 318i aus1994) noch in der Connected App! Woran kann das liegen?

  • Meiner soll nächste Woche zur Niederlassung kommen und müsste eigentlich Anfang letzter Woche gebaut worden sein da 5X71 in der VIN - aber die funktioniert bisher weder im m-decoder (da kommt ein 318i aus1994) noch in der Connected App! Woran kann das liegen?

    Dauert immer ca. 7-10 Tage länger als das Produkitonsdatum des mdecoders, bis die VIN in den Apps funktioniert.


    Und das mit dem 318i ist auch nicht ungewöhnlich. Da stimmen einfach die letzten 7 Stellen überein.
    Gib mal im mdecoder nicht nur die letzten 7 Stellen, sondern deine ganze VIN ein.
    Dann kam bei mir das richtige Auto.

  • Da ist er:
    IMG_1487.JPG


    Mitte Februar bestellt, Ende April Erweiterung um AHK, gesten im Autohaus abgeholt :D
    Die Schleife ist lackiert, nein Spaß die lag wirklich drauf.


    Farbe passt, war mir doch nicht ganz sicher, aber Sunset war mir den Aufpreis nicht wert.


    Nach Umstieg vom F31 340i mit Performance Kit muß ich sagen das er dann doch sehr leise ist.
    Beim Start wird es meine Nachbarn freuen, ob ich mich dran gewöhne weiß ich noch nicht.


    So ich bin hier raus...

  • Sehr, sehr schick! Mit der AHK bin ich auch noch schwer am Überlegen. Ergänzen bedeutet vermutlich, dass ich den ganzen Leasing-Papierkram nochmal unterschreiben muss

  • Danke.


    Jup, das ist aber das kleinste Übel mit den unterschriften.
    Das gröbere ist, das nach Änderung die Produktionsplanung für Dein Fahrzeug,
    ggf. wieder von vorne anfängt. Also Lieferzeit startet wieder von vorn.

  • Scheint im Moment die Woche der blauen G21 zu sein.
    Darf ich Montag oder Dienstag abholen, wenn den dann alle Teile da sind.

  • So langsam geht es auch bei mir dem Ende zu. Ich hab zwar noch nicht mein Auto, aber dafür eine sehr hohe Rechnung von BMW. Die waren total überfordert bei mir. Eigentlich muss man ja 5 Tage vor Abholung zahlen. Auf meine Nachfrage kam erstmal nichts. Jetzt kurz vor Abholung haben sie dann doch Stress bekommen nachdem ich nochmal nachgehakt hab. An für sich steht in der Auftragsbestätigung ja alles drinnen was man wann und wie zu bezahlen hat. Doch durch die MwSt. Senkung hat sich alles total geändert. Als Kunde erwarte ich da natürlich eine überarbeitete Rechnung zu gegebener Zeit und sehe mich hier nicht in der Pflicht, das auch noch selbst auszurechnen, was jedoch scheinbar erwartet wurde.


    Also ich würde euch empfehlen da rechtzeitig nachzuhaken und eurem Verkäufer unter die Arme zu fassen. Denn egal was auch nötig war, er kam nie von alleine an - ich musste mich immer selbst melden. Ich kenne ihn zwar persönlich recht gut, aber für so ein teures Auto erwarte ich Service Service Service! Und wenn sein Tag zu busy ist, dann muss er eben besser planen. Wie ist da eure Meinung?