Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Jetzt habe ich gerade im anderen Thread gelesen das BMW schon wieder Anpassungen in der Konfiguration vornimmt, Ich werde welk!


    Ich habe im Dezember bestellt, im Januar musste auf Mild-Hybrid umgestellt werden, Preiserhöhung. Die geplante Auslieferung im April konnte durch Corona nicht gehalten werden. Aktuell ist er laut Händler für Juli/August angedacht. Wenn ich jetzt wieder eine zweite Preisanpassung hinnehmen muss, dann können Sie die Kiste echt behalten.


    Die Erhöhung hängt auch von Deiner aktuellen Konfiguration ab. Bei mir wären es € 200 mehr. Mit dem LF umgerechnet wären das € 4 pro Monat. Wenn mein Berater deswegen kommen würde, würde ich ihm was erzählen. :D


    Aber an Deiner Stelle würde ich es ihm/ihr genau so sagen, wenn sie wieder eine Erhöhung durchdrücken wollten. Ist echt doof gelaufen bei Dir. Aber immerhin bleibt Deine Bestellung dann dauerhaft ein aktuelles Modell. :P

  • Unerwartete Preiserhöhungen sollten aus meiner Sicht immer vom Händler geschluckt werden und wenn es dem Händler nicht passt, soll er sich mit BMW auseinandersetzen. Finde es irgendwo lächerlich bei solchen Fahrzeugpreisen nochmal wegen 2-300€ anzukommen. Erst Recht wenn ich sehe in welchen Bereichen man dem Namen eines Premium Herstellers nichtmal ansatzweise gerecht wird, dass fängt bei der Kommunikation nach Unterzeichnung des KV an, dem überschaubaren Garantiezeitraum und endet mit der Teilbetankung bei Abholung. Der Kunde nimmt in Relation zum Fahrzeugpreis schon viel zuviel hin.

  • mein im Januar bestellter 330e wäre mit der neuen Konfiguration 950 Euro teurer. Es gibt nun auch rote M-Bremssättel und die Spezifikation für die AHK beim Hybrid hat sich geändert von gebremst 750 kg auf gebremst 1500 kg. So wie es aussieht ist ein Paket rausgeflogen, ich musste im Konfigurator das H/K Soundsystem manuell auswählen. Sonst war das in einem Paket drinnen, jetzt kostet es 550 Euro extra.

  • Ist zwar offtopic, aber sicherlich interessant für die Anwesenden in diesem Thema, glaubt Ihr das die Kaufprämie welche am Dienstag verkündet wird, auch laufende Bestellungen betrifft?

    Glauben heist nichts wissen :)
    Es kommt darauf ob/ was beschlossen wird. Normalerweise gibt es ein Startdatum und evtl. auch ein Budget. Zusätzlich einen Maximalpreis des Autos usw. Viele Unbekannte in der Geschichte