Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Servus Zusammen,


    mein Kollege und ich haben jeweils einen G20 330e jeweils fast voller Hütte bestellt. Er im Januar ich Mitte Februar. Bei ihm wurde Mitte Juni und bei mir Ende Juni (26.06) als unverbindlicher LT angegeben. Beiden sollen jetzt laut Händler in KW28 angeliefert und in KW29 ausgeliefert werden. Macht also 2-3 Wochen Verzug.


    Ein anderer Kollege hat nen 320d im Januar bestellt, Auslieferung ebenfalls in KW29.


    Ist ein größerer Händler aus Heilbronn.


    Grüße aus BW

  • Hab zur selben Zeit bestellt und er soll im September kommen.
    Vor Gott sind alle gleich, bei BMW wohl nicht ?(

  • Hab zur selben Zeit bestellt und er soll im September kommen.Vor Gott sind alle gleich, bei BMW wohl nicht ?(

    Ja das schaut teilweise schon sehr nach Würfelei und Lotterie aus...ein anderer Kollege hat seinen 330i im Januar bestellt und Ende Februar noch vor Corona bekommen...
    Vielleicht liegt es bei uns aber auch daran, dass wir Großkunde mit bestimmt über 500x BMW im Fuhrpark sind - von 1er bis 7er ist da alles dabei.

  • Kann jemand ein schönes Hotel in der Nähe (gerne Fußläufig (durch den Olympiapark?)) der BMW Welt empfehlen? Ich würde dann einen Tag vorher nach München reisen und nach einem leckeren Frühstück den Weg zu BMW antreten wollen.

    Das MotelOne in der Parkstadt ist ganz cool, wenn du möglichst unter der Skybar ein Zimmer nimmst. Das ist ein geiler Blick. Von da kannst du entspannt über den Petuelpark - immer mit dem Olympiaturm im Blick - in 20 bis 30min zur Welt laufen und dein Auto in Empfang nehmen. So werde ich es dieses Jahr auch machen...nur ohne Hotel. ;)

  • Hab zur selben Zeit bestellt und er soll im September kommen.Vor Gott sind alle gleich, bei BMW wohl nicht ?(

    Liegt nicht unbedingt an dir sondern am Händler. Jeder Händler muss X Fahrzeuge abnehmen, ob er will oder nicht. Die Bestellungen haben ein Zeitfenster in denen sie geändert werden können, hast du Glück bestellst du in diesem Zeitraum ein Auto, die Bestellung wird geändert und die Auslieferung erfolgt in 6-8 Wochen.
    Das die Bestellung aber schon 4 Wochen gelaufen ist, bekommst du als Kunde natürlich nicht mit.

  • Jetzt habe ich gerade im anderen Thread gelesen das BMW schon wieder Anpassungen in der Konfiguration vornimmt, Ich werde welk!


    Ich habe im Dezember bestellt, im Januar musste auf Mild-Hybrid umgestellt werden, Preiserhöhung. Die geplante Auslieferung im April konnte durch Corona nicht gehalten werden. Aktuell ist er laut Händler für Juli/August angedacht. Wenn ich jetzt wieder eine zweite Preisanpassung hinnehmen muss, dann können Sie die Kiste echt behalten.