Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ein abschließender Raport steht immer noch aus.Diesen habe ich nochmals schriftlich bei unserem Fuhrparkmanager angefordert.
    Vorher nehme ich niemanden in dem Auto mit.
    Schon gar nicht jemanden aus meiner Familie

    Wenn man diese Probleme liest, die es übrigens Markenübergreifend gibt, dann frage ich mich manchmal ob der nicht vorhandene Assistent der beste aller Assistenten ist.
    Es gibt da einen alten Spruch der lautet: was nicht drin ist geht auch nicht kaputt ;)
    Einen Tempomaten finde ich angenehm, aber es fällt mir immer mehr auf dass das Fahren mit alten Autos ohne dieses ganze vibriere, gebimmel und gebremse entspannter ist....

  • Ich weiss nicht, es ist zweischneidig.
    Klar, BMW zahlt jetzt die Dividende für die Gewinne in 2019 aus - es ist schwer zu verargumentieren, das für das erfolgreiche Jahr keine Dividende ausgezahlt wird, auch wenn das gerade im Moment unpopulär ist.


    Soso... die KA zahlt also nicht der Steuerzahler. Wo komm das Geld den her?Hinweis: Das Geld stammt aus den Beiträgen zur Arbeitslosenversicherung der Arbeitnehmer und der Arbeitgeber. Also zahlt der Steuerzahler sehr wohl die KA.

    Da verwechselst Du was:
    Die Arbeitslosenversicherung hat nix mit Steuerzahler zu tun, außer das Arbeitnehmer meistens halt auch Steuerzahler sind. Das sind getrennte Töpfe.
    Ich bin z.B. selbständig, zahl nicht in die Arbeitslosenversicherung ein und bin trotzdem Steuerzahler - dafür krieg auch aber auch kein KA- und Arbeitslosengeld...

  • Zurück zum Thema:
    LF 0,8 Ist Top. @Akali#1 Den LF bekommst Du mit viel verhandeln für einen Lagerwagen. Dann auch mit 0 Kilometern. Musst aber ne Weile suchen

    Die 0,8 beziehen sich auf 15.000KM / Jahr.
    Ich habe leider kein Angebot für 10.000KM, da müsste der Faktor dann ja noch niedriger sein.


    Aktuell ist eine gute Zeit zum Verhandeln, da BMW quasi keine Fahrzeuge verkauft. Speziell die gewerblichen Zulassungen sind, laut meines Verkäufers, nahezu komplett eingebrochen. Keine Firma möchte/kann aktuell investieren ...

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Moin,


    habe vom Verkäufer einen Termin zur Übergabe: nächste Woche Mittwoch \o/
    Ich fahre mit meinem F31 hin, gebe den zur Begutachtung und anschließend düse ich mit dem G21 vom Hof - vorausgesetzt der hat keine Mängel, speziell beim Lack. Da bin ich jetzt etwas sensibilisiert, was das Thema angeht. Leider hat hier im Forum anscheinend bisher noch keiner Erfahrungen mit Oxidgrau II.


    Ich werde berichten ...

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Moin,


    habe vom Verkäufer einen Termin zur Übergabe: nächste Woche Mittwoch \o/
    Ich fahre mit meinem F31 hin, gebe den zur Begutachtung und anschließend düse ich mit dem G21 vom Hof - vorausgesetzt der hat keine Mängel, speziell beim Lack. Da bin ich jetzt etwas sensibilisiert, was das Thema angeht. Leider hat hier im Forum anscheinend bisher noch keiner Erfahrungen mit Oxidgrau II.


    Ich werde berichten ...

    Individualfarben scheinen besonders betroffen zu sein. Am besten bei sehr gutem Licht bzw. in der Sonne anschauen.

  • würde ich auch gerne wissen ab Montag dürfen ja offiziell Bmw verkaufsräume wieder öffnen BMW hat ja selber bis 30.4 dicht gemacht gehe davon aus das sie ab 1.5 oder 4.5 wieder loslegen alles andere wäre Kundenverarsche.

  • das sie ab 1.5 oder 4.5 wieder loslegen alles andere wäre Kundenverarsche.

    Also ob es eine Kundenverarsche ist, wage ich zu bezweifeln. Keiner kann genau sagen was in einer Woche ist und als oberste Priorität sollte die Gesundheit der Mitarbeiter stehen.
    Blöd ist es natürlich für alle Wartenden, aber nichts desto trotz, die momentane Situation konnte keiner ahnen.


    Bleibt Gesund!

  • Da ja momentan alle das Problem haben Ihre Mitarbeiter zu schützen, denke ich, sollten sich Lösungen finden lassen. Das bekommt BMW genauso wie alle anderen hin. Ist jetzt nur die Frage, wie viele Neuaufträge notwendig sind um die Produktion zu starten und, noch viel wichtiger, können alle Zulieferer wieder hochfahren. Ohne die geht es nicht. Italien, Spanien oder Frankreich, als Beispiel, könnten da Probleme verursachen. Ich Frage mich auch schon die ganze Zeit ob BMW die anstehende Werksumrüstung evtl vorgezogen hat und den Neustart evtl deswegen auch noch etwas nach hinten verschiebt?


    Wird interessant, welche Konzepte hier erarbeitet werden um den Schutz der Mitarbeiter und eine weitgehend reibungslose Produktion zu gewährleisten.