Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Ich sitze mittlerweile fingernägelkauend hier... Die Autos waren ja aufm gleichen Schiff. Leider hat sich letzte Woche nichts getan. Entweder fährt das Fahrzeug noch kreuz und quer in der Republik umher mit dem Transporter oder der Fahrzeugbrief hat noch gefehlt. Ich hoffe, das es diese Woche klappt.

• CS84 ich dachte es wurde hier schon mal erwähnt… :rolleyes: Die Autos werden nicht direkt vom Schiff auf den LKW verladen. Die Autos kommen vom Schiff werden dann auf einen Parkplatz zwischengeparkt und nach x Tagen von einer Spedition abgeholt. „Kreuz und quer durch die Republik“?! Wer behauptet so einen Unbug? Jeder Logistikdienstleister ist bemüht, die Fracht, in dem Fall die Fahrzeuge, auf kürzestem Weg zu transportieren.

Außerdem kann es zu Transportschäden gekommen sein, die noch behoben werden müssen.

• Ich reihe mich hier mal ein.

Nach 17 Jahren treuer MINI-Fahrerei tausche ich 2026 meinen aktuellen Clubman JCW nun mit einem M340i Touring. Bestellt am 19.11.25, soll dieser im Februar 26 eintreffen. Bin gespannt und aufgeregt…

• Das Fahrzeug ist gestern im Autohaus angekommen und für morgen Nachmittag ist die Übergabe geplant.

levon_c

Du möchtest mir nicht ernsthaft erzählen, dass das Fahrzeug den direktesten Weg von Bremerhaven zum Autohaus nimmt. Klar wird es nicht von Bremerhaven nach Köln, anschließend nach Dresden und dann zum Ziel-Autohaus gebracht... Aber eine gewisse Anzahl von Autohäusern werden wohl auf dem Weg liegen.

• Bei mir war es gestern soweit! Hat alles gut geklappt! Fotos sende ich bei ein wenig mehr Sonne draußen ;)

Riecht komisch im Inneren, ...hab noch keinen Neuwagen besessen ^^

Aber er sah vieeeel schöner aus als auf all den Digital-Fotos 🤩

Die Erstbetankung war dann nur ein drittel, dachte die machen den gleich ganz voll 🤠

• Die Erstbetankung war dann nur ein drittel, dachte die machen den gleich ganz voll 🤠

Sei froh, dass der 1/3 drin hatte :D
    Bei meinem 330e war der Tank unter 50km auf Reserve.... aber der Akku voll :D

Beim Alpina habe ich den vollgetankt übergeben bekommen. Aber das liegt dann am Verkäufer/Autohaus/Fahrzeug.

Bei meiner aktiven Zeit im AH noch, war mal ein Kunde, der hatte seinen neuen 7er abgeholt und aus gewohnheit Super in seinen ersten Diesel direkt neben dem Autohaus getankt... wurde dann zurück geschoben der Wagen

• Aber das liegt dann am Verkäufer/Autohaus/Fahrzeug.

Da Du auch aus Berlin kommst: war direkt bei BMW am Kaiserdamm! Denke, das ist dann halt auch nur ein kleiner Teil des "Gute Fahrt Pakets".
    Aber alles in allem war es ein schönes Verkaufserlebnis!

Ich hab als Goodie noch einen Schlüsselanhänger bekommen! Den werde ich aber verkaufen, da er mir zu spitz ist und ich keinen M3 variante fahre (NP 45.- €).