Sportlich soll es ja sein 😁
Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
Habe gestern meinen G20 318i bekommen

Beim Fahren musste nur ich leider feststellen, dass das Lenkrad unten rechts vorne und hinten eine minimale Macke hat. Ich vermute mal, dass das beim Transport passiert ist und der Fahrer vielleicht mit seinem (Ehe-)Ring das Leder zerkratzt hat.
Fühlt sich an wie ein kleiner Sandkorn auf dem Lenkrad. Habe es aber nicht gemeldet. Ich bin da wahrscheinlich auch zu pingelig.
Ansonsten ein top Auto. Habe mich sofort in das Lenkrad und in den Bildschirm verliebt. Nur mehr Sound aus dem Auspuff hätte nicht schaden können.
-
Hast du Bilder von deinem neuen Wagen gemacht?
Geringverdiener -
Hast du Bilder von deinem neuen Wagen gemacht?
GeringverdienerGerade nicht. Reiche ich noch nach

-
Mir ist gerade aufgefallen, dass die App beim Reifendruck vorne und hinten 2,2 bar empfiehlt.
Ich habe das Auto aber mit 2,7 bar bekommen. Ist das vielleicht Reifenabhängig oder warum haben die von BMW so viel reingepumpt?
-
Die App ist egal, das sind dynamische Werte die keinerlei Relevanz haben.. wo du schauen kannst ist auf dem Schild in der Fahrertür..
-
Von 2,7 bar auf 2,2 bar ist aber schon viel verloren gegangen. Ich würde das definitiv mit einem geeichten Luftdruckgerät überprüfen und auf den Reifendruck auf die richtigen Werte (wie im Display angezeigt) anpassen.
-
Von 2,7 bar auf 2,2 bar ist aber schon viel verloren gegangen. Ich würde das definitiv mit einem geeichten Luftdruckgerät überprüfen und auf den Reifendruck auf die richtigen Werte (wie im Display angezeigt) anpassen.
Er spricht davon, das im Reifen 2,7 Bar sind und die App als empfohlenen Reifendruck 2,2 Bar angibt.
-
Habe gerade in der Fahrertür nachgeschaut. Es müssen tatsächlich 2,2 bar rein. Keine Ahnung wieso die 2,7 reingemacht haben. Vielleicht um Sprit bei der Überführung zu sparen.

-
Die App ist egal, das sind dynamische Werte die keinerlei Relevanz haben.. wo du schauen kannst ist auf dem Schild in der Fahrertür..
Wieso hat ein Temperatur angepasster Wert keine Relevanz? Füllst du den im Schild bei wärmeren Reifen ein als BMW hatte, hast du zu wenig drin.