Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Andererseits ist es schon interessant wie sich die Lieferzeiten entwickelt haben...

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Dieser Thread ist ja trotzdem da und man kann ein paar Seiten zurückgehen.

Wobei, nein, die neuen User benutzen weder die Suche noch lesen sie mehr als die letzte Seite :S

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• MichaelNRW

Stört es denn, wenn die Liste etwas länger ist?

Dann kürze ich sie fürs nächste Mal auf die letzten 12 Monate. Wären dann jeweils 12-15 Einträge und man kann noch auf einen Blick erkennen, wie sich die Lieferzeiten in den letzten 12 Monaten verhalten haben.

Danke für die Updates und die Liste! Mir persönlich gefällt die lange Historie, da bekommt man einen guten Eindruck über den Verlauf. Ich finde sie auch nicht zu lang :thumbup:

• Moin! :)

Der September ist fast durch. Hast du deinen 3er mittlerweile bekommen? Oder wie sieht die aktuelle Planung aus?

RonaldoBMW und wastryx

Habt ihr denn mittlerweile dank eurer VIN das wirkliche Produktionsdatum abfragen können?

Laut Händler soll mein BMW Mitte Oktober in Deutschland sein. Also vermutlich ist er gerade auf der Apollon Highway.

Ich schätze mal, dass ich den irgendwann November bekomme.

• Habt ihr denn mittlerweile dank eurer VIN das wirkliche Produktionsdatum abfragen können?

Also ich habe gerade versucht bei mdecoder zu gucken, da wurde ich auf "zu oft nachgefragt" verwiesen. Werde es da die Tage nochmal probieren.
    Auf bimmer.work gabs Ausstattungsinfos aber kein Prod. Datum.

• Moin! :)

Der September ist fast durch. Hast du deinen 3er mittlerweile bekommen? Oder wie sieht die aktuelle Planung aus?

RonaldoBMW und wastryx

Habt ihr denn mittlerweile dank eurer VIN das wirkliche Produktionsdatum abfragen können?

Ja, laut VIN/mdecoder wurde mein 320i am 25.09.2025 gebaut.

NIAGARA HIGHWAY: ETD Veracruz 03.10.2025 → ETA Bremerhaven 25.10.2025

Meinst du, dass mein Auto schon auf diesem Schiff ist, oder ist das noch zu früh?

• Alleine die Distanz zwischen dem Werk und dem Hafen von Veracruz sind lt. Google knapp 800 km, nach Altamira knapp 500 km. Die daran verknüpften Logistikprozesse muss man noch dazurechnen. Die Autos werden zwischengeparkt auf Stellflächen; auf Google Maps sieht man diese übrigens sehr gut. Ein Software Programm wird vorgeben, welches Auto auf welches Schiff aufgeladen werden. Um das exakte Schiff zu ermitteln, lässt es sich meines Wissens nach nur bei Hoegh Autoliners.

Der Transport mit der Niagara Highway könnte demnach knapp werden.

• Habe am 18.07.2025 einen G21 M340i LCI2 als Ersatz für meinen auslaufenden G21 M340i bestellt.

Wenn ich mir die Bestelltimelines der User ansehe, ist die Chance für mich auch relativ hoch, dass ich meine Standheizung gegen Extra-PS/Nm tausche?

Ja müssen wir leider darauf verzichten, das Fahrzeug muss neu konfiguriert werden. Standheizung ist nicht mehr möglich und ein paar Ausstattung sind auch etwas teurer geworden.

Dafür kann man jetzt wieder den Entfall der Modellbezeichnung wählen, das war vorher nicht möglich.

Allerdings wäre es mir andersherum lieber gewesen und hätte lieber den M340i Schriftzug entfernt.

Ist zwar ein Garagenauto bei mir aber habe die Standheizung in den letzten beiden Fahrzeugen schon sehr oft genutzt, und was man mal hatte will man nicht mehr hergeben. :S