Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Hab heute mitgeteilt bekommen, dass die Preise sich geändert haben und es etwas teurer wird. Zum Glück nicht dramatisch, aber irgendwie schon seltsam, was man sich alles gefallen lassen muss.

Wenn man sich als Privatperson so etwas erlauben würde und nachträglich den Vertrag ändert, dann wird man als Betrüger abgestraft, aber wenn die Autolobby es wünscht, dann wird schnell ein Gesetz dazu passend erfunden :rolleyes:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Pannenset jetzt automatisch mit dem Auto ausgeliefert wird?

Ja das sind halt die aktuellen Verträge.. aber man muss sich das nicht gefallen lassen, wenn es mehr als 5% sind kann man ja stornieren kostenfrei :D

Genau das ist mittlerweile Serie da es keine RFT mehr gibt.

• Habe gestern auch eine neue AB bekommen, das Pannenset kam dazu und die Verbauchs- so wie die CO² Angaben wurden nach unten angepasst.

aktuell: 530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022 (Motor B57P)

bestellt G21 340d LCI II in Skyscraper

• Danke für die Antworten.

Hab es jetzt auch im Konfigurator als Serienausstattung gefunden.

Bin zum Glück deutlich unter 5%, denn es sind nur die Alufelgen und ein paar Sonderausstattungen minimal teurer geworden.

Mein Verkäufer versteht die Vorgehensweise von BMW auch nicht, denn normalerweise müsste BMW über jeden Neubestellung glücklich sein und nicht die Kunden ärgern.

Allgemein ist eine Preiserhöhung nur zulässig, wenn dadurch kein zusätzlicher Gewinn erwirtschaftet wird und nur gestiegene Herstellungskosten ausgeglichen werden.

Viele Grüße Ralf

2025 M340d G21 M Portimao Blau (bestellt 04/2025)

Einmal editiert, zuletzt von Rocketralf ()

• Mich würde stark interessieren warum die Verbrauchswerte nach unten angepasst worden sind.

Ich warte ja noch auf meinen M340 der se8t 10.4. fertig produziert in México steht. 183 co2 hat meiner bei der Auftragsbestätigung stehen. Lt. neuer Konfiguration hat er nur mehr 180 Gramm Ausstoß und wird damit sogar ein paar Hunderter günstiger…(Nova).

Was wird jetzt wohl bei meinem gelten…..

• Eventuell ne andere Software für die Motorsteuerung oder Abgasreinigung oder eine Anpassung von Messverfahren, da deiner aber bereits gebaut ist ists für den nicht relevant..

• Hatte angenommen das liegt an der Umstellung auf nRFT

Also der 330e hatte vorher 89-101km elektrische Reichweite und die ist jetzt auch genau gleich. Aber komplett durch konfiguriert ist die Reichweite jetzt ein paar KM höher als meiner, der einzige Unterschied im Konfigurator ist nRFT

Könnte passen, wäre aber schön zu wissen was da sonst noch passiert ist

• Mich würde stark interessieren warum die Verbrauchswerte nach unten angepasst worden sind.

Ich warte ja noch auf meinen M340 der se8t 10.4. fertig produziert in México steht. 183 co2 hat meiner bei der Auftragsbestätigung stehen. Lt. neuer Konfiguration hat er nur mehr 180 Gramm Ausstoß und wird damit sogar ein paar Hunderter günstiger…(Nova).

Was wird jetzt wohl bei meinem gelten…..

Servus

du hast deinen immer noch bekommen?? :O

was sagt dein Verkäufer? bzw. hast du eine Info bekommen was der Grund ist?

Grüsse aus der Schweiz