Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Hier ist das Erklärvideo zur Service Card.

Sehe ich das falsch, oder ist künftig der zweite "Schlüssel" ziemlich umständlich zu handhaben? man braucht entweder die Service Karte, die man dann hinhalten muss (nix mehr Schlüssel in der Hosentasche und man kann einfach einen Griff anfassen oder den Fußschwenker am Kofferraum machen) oder das Handy, das man erst rauskramen muss und die Karte öffnen?

Ich hoffe man kann dann einen zweiten physischen Schlüssel erwerben, mit zwei aktiven Fahrern überzeugt mich das Kartenzeug nicht sehr.

• Die Schlüsselfunktion mittels Smartphone dürfte die bisher als 'Digital Key +' bekannte Funktion sein, auf UWB beruhend, so dass das Smartphone in der Tasche bleiben kann. Möglicherweise wurde das + in der Bezeichnung einfach fallengelassen.

Vorausgesetzt ich liege mit meiner Vermutung richtig, empfände ich den Entfall des zweiten Schlüssels als untragisch.

• Unsere 3er/4er können aber nur "Digital Key" ohne Plus, weshalb man das Handy schon aus der Tasche kramen und an den Türgriff (Fahrerseite) halten muss, um das Auto zu öffnen.

• Hab heute mitgeteilt bekommen, dass die Preise sich geändert haben und es etwas teurer wird. Zum Glück nicht dramatisch, aber irgendwie schon seltsam, was man sich alles gefallen lassen muss.

Wenn man sich als Privatperson so etwas erlauben würde und nachträglich den Vertrag ändert, dann wird man als Betrüger abgestraft, aber wenn die Autolobby es wünscht, dann wird schnell ein Gesetz dazu passend erfunden :rolleyes:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Pannenset jetzt automatisch mit dem Auto ausgeliefert wird?

Viele Grüße Ralf

2025 M340d G21 M Portimao Blau (bestellt 04/2025)