Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Hallo zusammen

auch von mir einen zwischenstand. FIN bekommen, produziert am 19.05. lt. mdecoder.

Lt. Händler Auslieferung 29.07-31.07. in der Schweiz.

Wenn ich so eure Kommentare lese a la seit April in Mexico am rumstehen, glaube ich kaum daran, dass meiner Ende Juli ausgeliefert wird und das in der Schweiz, also es kommt ja noch Verzollung und Transport von DE in die CH etc. dazu. Naja mal schauen. :D

Grüsse aus der Schweiz

• Moin zusammen,

der August rückt immer näher und heute war ich nochmal zum Telefonat mit meinem Verkäufer verabredet bzgl. genauem Liefertermin. Die Regierung liegt mir mit den Urlaubsplänen für August in den Ohren und wir müssen die Abholung in München ein wenig drumherum planen.
    Der Verkäufer meinte eben zu mir, dass das Fahrzeug für August weiterhin eingeplant ist, aber:
    Zu morgen wird eine sog. "Produktmaßnahme" veröffentlicht, sodass es irgendeine Änderung an der Konfiguration erwartet wird. Er konnte mir nun nicht sagen was das in meinem Fall bedeutet, hier weiß er erst in der nächsten Woche mehr.
    Ist hier im Forum oder bei jemandem der vielleicht auch auf sein Auto zu demnächst erwartet, bekannt was diese Maßnahme beinhaltet? Ich hoffe, dass ich hier nun keine Abstriche machen muss...

• Moin zusammen,

der August rückt immer näher und heute war ich nochmal zum Telefonat mit meinem Verkäufer verabredet bzgl. genauem Liefertermin. Die Regierung liegt mir mit den Urlaubsplänen für August in den Ohren und wir müssen die Abholung in München ein wenig drumherum planen.
    Der Verkäufer meinte eben zu mir, dass das Fahrzeug für August weiterhin eingeplant ist, aber:
    Zu morgen wird eine sog. "Produktmaßnahme" veröffentlicht, sodass es irgendeine Änderung an der Konfiguration erwartet wird. Er konnte mir nun nicht sagen was das in meinem Fall bedeutet, hier weiß er erst in der nächsten Woche mehr.
    Ist hier im Forum oder bei jemandem der vielleicht auch auf sein Auto zu demnächst erwartet, bekannt was diese Maßnahme beinhaltet? Ich hoffe, dass ich hier nun keine Abstriche machen muss...

Damit dürften die allgemeinen Modellpflegemaßnahmen gemeint sein, die BMW immer im Mai und September veröffentlicht. Gelten dann immer ab Produktion Juli und Dezember, wenn ich mich recht entsinne. Insofern müssen wir alle noch auf morgen warten. Bin selbst gespannt, da ich bei mir demnächst neu bestellen muss.

• Üblicherweise kommen dort kleinere Änderungen, wie neu zusammen gestellte SA Pakete, Wegfall von Details (ab und an wenn Geld gespart werden muss) oder kleinere Dinge wie Farben die kommen und gehen, meist werden die Preise erhöht.. also abwarten, aber Bahnbrechendes wird da eher nicht kommen..

• Okay, dann bin ich mal gespannt, was der Verkäufer mir erzählt.
    Bei der Farbe mache ich mir mit Uni Weiß erstmal keine Gedanken ;)
    Die Bestellung muss dann nochmal neu unterzeichnet werden. Ich hadere mit dem Gedanken das Sportpaket-Pro wegen der schwarzen Akzente nun doch noch zu bestellen. Die dunklen Scheinwerfer gefallen mir auch. Auf der anderen Seite finde ich es aber eine Frechheit so ein kleines Detail nur noch in so einem teuren Paket mitanzubieten. Rote Bremsen gefallen mir im Vegrleich zu den blauen nicht wirklich und M-Nähte auf den Gurten sind auch nicht unbedingt mein Fall...
    Hauptsache es gibt keine Lieferengpässe wie zu Pandemie-Zeiten, dass wichtige Ausstattungen wie HarmanKardon nicht lieferbar waren. Mein Bruder hatte seinerzeit einen G21 bestellt und "musste" auf einen G31 upgraden da die induktive Ladestation nicht lieferbar war. Da wollte er nicht drauf verzichten.

• Bei sowas sind wir zum Glück schon raus und Engpässe gibt es eher keine.. wenn dann werden Sachen aus Kostengründen gestrichen (z.B. Beleuchtung in den Türen).. nur wegen der dunklen Scheinwerfer lohnt sich das Pro Paket meiner Meinung nach nicht.. das fällt eh nicht so stark auf, am meisten wenn kein Licht an ist und das Fahrzeug steht..

• Bei der Farbe mache ich mir mit Uni Weiß erstmal keine Gedanken ;)
    Die Bestellung muss dann nochmal neu unterzeichnet werden. Ich hadere mit dem Gedanken das Sportpaket-Pro wegen der schwarzen Akzente nun doch noch zu bestellen. Die dunklen Scheinwerfer gefallen mir auch.

Hab diese Woche auf der AB einen weißen M340i mit M Sportpaket Pro gesichtet.

Das sah richtig, richtig gut aus!

Go for it!

BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

• Also laut Pressemitteilung betrifft die einzige Änderung am 3er das Reifenpannenset welches nun Teil der Serienausstattung ist. Auch nett :)
    Bzgl. Sportpaket Pro halte ich mir die Option einfach offen ggf. hinterher schwarze Nieren und Endrohre nachzurüsten. Ich finde beides klasse, auch die Chromniere finde ich sehr schick.

Jetzt wo ich aber nochmal über die Konfiguration geschaut habe, bereitet mir das Thema Sitze allerdings ein wenig Kopfschmerzen...
    Aktuell ausgewählt habe ich die "Standard"-Sportsitze in Alcantara. Ich bin die Alcantara-Sitze aus dem 2er Cabrio gewöhnt und mit denen eigentlich zufrieden. Natürlich kein Vergleich zu den Komfortsitzen im 5er G30 den ich letzten Sommer mal für eine Woche hatte. Das war einfach nur ein Traum. Hat jemand Erfahrung mit den M-Sportsitzen im Vergleich zu den normalen Sportsitzen? Ich denke ich werde nochmal dem Händler einen Besuch abstatten um ggf. Probe zu sitzen. Bin aber mal auf eure Eindrücke gespannt.

Im Konfigurator kann ich nur das Vernasca Leder für die M-Sportsitze auswählen. Ist das die einzige Option? Gab es nicht auch mal das hochwertige Merino-Leder? Ich bin der Meinung wenn schon Leder, dann etwas vernünftiges. Von Imitaten und Kunstleder bin ich kein Freund.