Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ein Augenschmaus diese Heckpartie :love:

  • Ich habe so langsam die Schnauze voll. Mein 330d steht seid 4 Wochen auf Status 155, nach der üblichen Ausrede „ wir bekommen keine Rückmeldung vom Werk“ hieß es seid letzter Woche „ BMW Werk wurde gehackt und betrifft G21 Baureihe, es kann nicht ausgeliefert werden“. Seid dem wurden alle Kontaktversuche wie Anrufe oder Email ignoriert.


    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das so stimmt?


    Piwi87 oder SaMari_M340 sind hier meist gut informiert und könnten etwas darüber wissen.


    Mir ist nichts offizielles bekannt...schon sehr gewagt solch eine Aussage zu treffen. Bmw Steve Schick mir gerne eine PN mit Order-Nr. oder den letzten 7 Stellen deiner VIN und ich schau mal nach dem wirklichen Status deines Autos :)

    Nicht dass da auch noch "Unwahrheiten" verbreitet werden.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • So Leute, ich bin nun Zuhause und hab jetzt etwas Luft. Mein neuer 3er durfte mich direkt bei meinen heutigen Weihnachtsbesorgungen begleiten. ^^


    Also ich fange mal von vorne an. Um 09:00 Uhr war ich also beim Händler angekommen, wurde erstmal freundlich in Empfang genommen und hab zu einer Tasse Kaffe gemütlich den Wagen auf mich wirken lassen.


    Er hat mir einfach auf Anhieb richtig gut gefallen. Die Farbkombination aus dem Skyscraper Grau mit den Cognacfarbenen M Sitzen sieht einfach nur edel, sportlich und super stimmig aus!

    Für mich hat das ganze erstmal etwas surreal gewirkt und eher wie ein Ausstellungswagen als mein eigenes Fahrzeug. Am Anfang hab ich mich kaum getraut das Fahrzeug zu berühren. :D


    Kurzum war alles zu meiner Zufriedenheit. Ich konnte erstmal keine Macken finden die ich ansprechen musste. Auch die Sitze waren für mich in Ordnung weil ein paar ja die Falten angesprochen haben. Nicht das ich jetzt als Mängel werten würde.


    Es wurden sich an alle Absprachen gehalten und ich habe mit meinem Verkäufer zusammen die Kennzeichen montiert (vorne mit Klettklebeband) auf die Position wie es mir am besten gefallen hat, mit der Voraussetzung die volle Funktionalität zu gewährleisten.


    Nach dem ganzen bürokratischen Gedöns und einer kurzen Einführung in das OS8 bin ich dann auch allmählich vom Hof gerollt. Ich dachte erstmal ich lenke jetzt ein Schlachtschiff weil ich für 5 Monate nun einen Hyundai i10 als Leihwagen hatte. 8o


    Das Fahrgefühl ist BMW typisch einfach geil. Ich hab mich auf Anhieb sicher und mit der Straße verbunden gefühlt. Alles in allem ist das Auto für mich bis auf den größeren Motor und dem OS8 nichts sonderlich neues. Das meiste kannte ich ja bereits von meinem Ex 330i PreLCI.


    Die ersten 100km hab ich Heute absolviert. Viel kann ich noch nicht sagen, da ich sehr behutsam gefahren bin. Fuchs mich gerade etwas in das neue OS8 rein und lerne das Auto (wieder) kennen. :thumbsup:

    Bin sehr zuversichtlich lange Freude daran zu haben.


    Im Anschluss noch ein paar Bilder von der Abholung:


    IMG_5184.jpg

    IMG_5186.jpg

    IMG_5189.jpg

    IMG_5191.jpg

    IMG_5192.jpg

    IMG_5212.jpg

    IMG_5213.jpg

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Sehr schöne Farbkombi, gefällt mir richtig gut :thumbup:


    Allzeit gute, knitterfreie Fahrt Foxbone :thumbsup:


    Jetzt heißt es erstmal 2000 km durch die Einfahrphase durchquälen und deinen Gasfuß zügeln ^^

  • Gibt's mit LCI wieder eine Einfahrphase?


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • So, habe meinen G21 320e Touring am Freitag abgeholt (Bilder reiche ich nach) 😊


    Eine Frage an die G20/G21 Hybrid Fahrer.


    Ich bin neu in dieser Sparte und hab da echt keine Ahnung 😂:


    Ladet ihr eure Fahrzeuge auf, oder lasst ihr das Auto beim fahren „laden“ (wohl über Battery Hold Funktion, oder?) ?


    Falls ihr ladet, lohnt sich das überhaupt?

    Was kostet eine Volladung, wenn man diese über dieses „BMW“ Charging macht?


    Habe eine Karte bekommen, die ich aktivieren könnte (man spart sich wohl ein Jahr die Grundgebühr) und habe echt null Plan, ob sich das lohnt oder nicht 😂


    Danke im Voraus 😊