Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Das montiert normal der Händler, der hat da ne Schablone ja 👍🏻


    Am Heck sind bereits Löcher drinnen 2 Stück die müssen genutzt werden.. hier mal bei mir:

  • hier mal bei mir:

    Der Maggus muss aber ganz dringend gewaschen werden :-o


    für die korrekte Positionierung?

    Vorne wird das entweder mit einer Schablone oder nach Lust und Laune montiert.

    Im besten Fall direkt in die Stoßstange und leider manchmal mit einem Halter.

    Ein Halter für vorne ist von BMW München untersagt und darf nicht verwendet werden.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Richtig, ich habe nämlich 3D Kennzeichen gestern abgegeben und explizit um nicht Montage gebeten wegen den Löchern, ob da oder nicht. Nun ist ja Übergabe nächste Woche und wenn ich es selber mache, wollte ich es mir etwas erleichtern 🙃😇

  • Richtig, ich habe nämlich 3D Kennzeichen gestern abgegeben und explizit um nicht Montage gebeten wegen den Löchern, ob da oder nicht. Nun ist ja Übergabe nächste Woche und wenn ich es selber mache, wollte ich es mir etwas erleichtern 🙃😇

    Möchtest du die Kennzeichen verschrauben oder Klett bzw. Magneten benutzen?

    Ich habe meine einfach ordentlich an der Front ausgerichtet, also mittig bei gleichen Abstand oben und unten.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Ganz klar mit Klett😊

    Gute Wahl :)

    Dann würde ich vorher das Kennzeichen ausmessen und die Außenmaße mit Scotch Tape auf die Front kleben.

    Anschließend machst du dir Markierungen, damit es mittig sitzt.

    Dann Klett am Kennzeichen befestigen, die Schutzfolie der zweiten Seite entfernen und mit zwei Personen ausrichten.

    100% muss es garnicht werden, da der Klettstreifen meist kleiner ist als das Kennzeichen.

    Damit hast du hinterher etwas Spiel für die Feinjustage.

  • Ganz klar mit Klett😊

    Wird das Klettbandgegenstück mit Doppelklebeband auf die Stoßstange geklebt? Oder sitzt es auf einem Halter, der angeschraubt wird?


    Mein vorderes Kennzeichen haben die Helden bestenfalls unglücklich montiert.

    Eigentlich schraubt man keine Schrauben in eine Fügenaht, sondern ins Volle.

    Auf meine Frage sagte man, die Auflagefläche des G20 hat vorne leider nicht genug "Höhe" für alle vier Schrauben, weil unten zu früh die "Schräge" beginnt, siehe Fotos.

    Dann hätte man die beiden unteren Schrauben weiter nach oben ins Kennzeichen setzen müssen.

    Zudem finde ich es unschön, dass die obere Kennzeichenkante über die schwarze Fläche hinaus einige Millimeter im Grauen sitzt.

    Aber es stimmt schon, der schwarzen Auflagefläche fehlt es ein wenig an Höhe für die Abmessungen deutschen Kennzeichens.


    Wie ist das bei euch gelöst?


    20231112_121328.jpg  20231112_121246.jpg

  • Doppelklebeband. War mir auch ganz wichtig, die Montage deines KZ ist ja eine Katastrophe geworden…. Wie du sagst: Helden 🦸‍♂️

  • Das Klett hat auf der Rückseite eine Klebefläche und wird einfach an die Stoßstange geklebt.


    Ich lasse vorne auch Klett kleben. Ich denke die von der Welt haben da die meiste Erfahrung und Schablonen beim anbringen :)