Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Jemand von euch zufällig eine Idee, wie lange der Transport aus München zu eurem Händler gedauert hat?

    Ich weiß nach wie vor nichts vom Auto, und die NL macht heute sogar Siesta...

    Von BMW kann ich es nicht sagen.

    Bei anderen Herstellern kommt es darauf an wie viele Fahrzeuge zu dem Ziel geliefert werden.

    Es muss auf einer Route immer ein LKW voll sein.

    Da gibt es auch gemischte Transporte.

    Oder es stehen z.B. 5 Autos bereit für einen Händler. Es passen aber 7 Autos auf den LKW. Dann kann es sein das Auto 1 für 3 Wochen auf Abholung warten muss und Auto 7 nur 2 Tage

  • Guten Abend zusammen,


    bei mir war es heute am späten Nachmittag auch endlich soweit: Fahrzeugübergabe. :)

    Es hat alles reibungslos geklappt, zumindest das wenige, was geprüft werden konnte. Es war nicht viel Zeit und gegen 17:30 Uhr wurde es schon dunkel.

    Zudem bin ich platt, war schon seit 5:30 Uhr (beruflich) unterwegs. Jetzt kommen wir gerade vom Chinesen zurück. Wir haben das neue Auto ein wenig gefeiert. :m0004:


    In Kürze: Die Farbe gefällt mir super. Auch sonst ein beeindruckendes Fahrzeug. Mein mit Abstand wertigstes bisher. :)

    Der erste Eindruck war durchaus überwältigend, was die Bedienung angeht. Ich war früher ein Computerfreak, aber die einstündige Einführung durch den Verkäufer hat mir meine Grenzen aufgezeigt. Meine Güte, was da alles einstellbar ist. Hammer! Ich merke, ich werde langsam alt.

    Meine Frau hat nur abgewinkt: Das ist nichts für mich. Zu viel Elektronik. ^^

    Ich frage mich, wie der normale Rentner mit so einem Computer auf 4 Rädern klarkommen kann.


    Anbei 4 Fotos, die meine Frau noch schnell geschossen hat, während ich den restlichen Papierkram mit dem Verkäufer erledigt habe.

    Kurz darauf fing hier der Dauerregen an. Schöne Fotos von innen und außen werde ich am Mittwoch machen, so es das Wetter erlaubt.


    Ich bedanke mich für eure Geduld und Unterstützung bei meiner manchmal peniblen Fragerei. :thumbup:


    P.S.: Das vordere Kennzeichen wurde tatsächlich ohne Zwischenhalter direkt aufs Fahrzeug geschraubt, wie es sich gehört.

    Winterreifen haben sie mir auch direkt gewechselt. Alles gut so.


    IMG-4578.jpg  IMG-4580.jpg


    IMG-4584.jpg  IMG-4587.jpg

  • bei mir war es heute am späten Nachmittag auch endlich soweit: Fahrzeugübergabe. :)

    Es hat alles reibungslos geklappt

    Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup: Viel Spaß mit dem schicken Wagen!

    Und super, dass alles reibungslos geklappt hat!

  • Ich frage mich, wie der normale Rentner mit so einem Computer auf 4 Rädern klarkommen kann.

    Och, dazu könnte ich dir dies und das erzählen. :D


    Vor allem euch erst mal viel Freude am Fahren!


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Glückwunsch Berofunk :thumbsup:

    Sehr schönes Fahrzeug! Allzeit gute Fahrt!


    Ja das Infotainmentsystem kann einen für den ersten Moment ganz schön überwältigen ^^

    Nach paar Tagen geht es aber in Fleisch und Blut über, benutze es zu 99% mit dem iDrive Controller.


    Schön das alles nach deiner Zufriedenheit gelaufen ist :thumbup: Winterräder sind wenigstens auch schon drauf, bei mir hat es mein Händler bis heute nicht geschafft X/

    Habe aber schon ein Termin für nächste Woche Dienstag wo ich nach den Spaltmaßen vorne an der Motorhaube schauen lassen werde, sie steht links zur Fahrtrichtung höher zum Scheinwerfer als rechts. In dem Rahmen sollten die Winterräder auch draufkommen… hoffe ich doch :S

  • ... Termin für nächste Woche Dienstag wo ich nach den Spaltmaßen vorne an der Motorhaube schauen lassen werde, sie steht links zur Fahrtrichtung höher zum Scheinwerfer als rechts.

    Zu solchen Details sind wir bei der Übergabe überhaupt nicht gekommen. Da ging uns nach hinten raus schlichtweg die Zeit aus.

    Meine Checkliste werde ich in den nächsten Tagen mal in Ruhe durchgehen. Da ich mit meiner BMW Vertretung hier bislang durchweg zufrieden bin, gehe ich erstmal davon aus, dass ich nichts finden werde. Und wenn, helfen sie gerne.

  • Herzlichen Glückwunsch Berofunk,

    sehr schönes Auto. :thumbup:

    Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

    Die Farbe ist toll,wollte ich zuerst auch nehmen,bin dann aber bei Dravit gelandet.

    Hoffentlich bereue ich das nicht!

    Wenn meiner im März oder April kommt,bin ich noch kein Rentner.

    18 Monate später schon. 8o