Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich hatte Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer bestellt, aber es fehlt beim Beifahrer 😂

  • Ich wollte bei mir auch die Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer. Zum Zeitpunkt der Bestellung war nur dir Fahrerseite möglich. Vor zwei Wochen habe ich dann von meinem Händler eine geänderte AB bekommen mit der Info, dass nun die Lordosenstütze doch auf der Beifahrerseite mit eingebaut wird. :)

  • Ui, das klingt schon besser als Januar. Dann hoffe ich mal, das ich auch mit Ende Oktober/Anfang November rechnen kann. Das wäre ja immerhin etwas :D

    Naja Ende Oktober/Anfang November ist eher suboptimal. Der Händler darf dein Auto dann nämlich nur auf Winterreifen ausliefern.

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Naja Ende Oktober/Anfang November ist eher suboptimal. Der Händler darf dein Auto dann nämlich nur auf Winterreifen ausliefern.

    Eigentlich nicht nein, gibt in DE keine Winterreifen Pflicht und Standartmäßig werden die Fahrzeuge auch im Winter mit Sommerrädern ausgeliefert, es sei denn der Kunde hat einen Winterradsatz und sagt dem Händler das er diesen Wechseln soll.

  • Eigentlich nicht nein, gibt in DE keine Winterreifen Pflicht und Standartmäßig werden die Fahrzeuge auch im Winter mit Sommerrädern ausgeliefert, es sei denn der Kunde hat einen Winterradsatz und sagt dem Händler das er diesen Wechseln soll.

    Das wurde mir anders gesagt. Seitens BMW liefert man ab ungefähr dem Zeitraum nur noch mit Winterreifen aus. ?( Man dürfe das auch gar nicht anders und die Regel werde strikt umgesetzt. Keine Ahnung, wo das nun stehen sollte.

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Das wurde mir anders gesagt. Seitens BMW liefert man ab ungefähr dem Zeitraum nur noch mit Winterreifen aus. ?( Man dürfe das auch gar nicht anders und die Regel werde strikt umgesetzt. Keine Ahnung, wo das nun stehen sollte.

    das ist mir allerdings auch unbekannt, haben doch einige hier explizit den Winterreifensatz hinzukaufen müssen + das Autohaus verbaut dann auf Kundenwunsch diese vor Übergabe

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)