Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Kann dich gut verstehen und das wäre unabhängig von Preis, schließlich bezahlst du ja auch pünktlich für den Wagen und schiebst nicht jede Rate um mehrere Wochen.

    (..)

    Deswegen bin ich seit Jahren weg von Neuwagengeschäft, denn 10 Monate zu warten ist ein Unding

    Das stimmt. Zumal mit der Zeit die Wahrscheinlichkeit fällt, dass man genau das Fahrzeug bekommt, das man bestellt hat. Entfeinerung ist ein "schönes" Wort, das ich hier gelernt hab.

  • Deinen Spott teile ich nicht. Es geht nicht um Geduld, sondern um Verlässlichkeit.


    Bei der Summe, knapp 90k Euro, erwarte ich einen gewissen Service und keinen Aufschub um weitere 3-4 Monate kurz vor der voruass. Lieferung. Zumal Privatkunden bevorzugt beliefert werden.


    Mich stört das, Dich nicht. Schön für Dich.

    In meinem Post ging es nicht um Spott. Wenn das so von dir empfunden wurde, dann tut es mir leid! Das war nicht meine Absicht.

    Ich wollte nur zeigen, dass es Dinge gibt, die wir vielleicht als große Gruppe beeinflussen können, als einzelne Person oder kleine Gruppe aber eben nicht.

    Ich habe mir zu eigen gemacht, dass es Dinge gibt, die ich als Einzelperson schlecht und schwierig finde, diese aber nicht ändern kann. Und genau bei diesen Dingen lasse ich nicht mehr zu, dass sie Ärger in mir erzeugen. Alternativen sind dafür z.B. ein hilfreicher Weg.


    Mehr wollte ich mit ein bisschen Ironie nicht sagen, dass war meine Intention.


    Nochmal zu Kernthema: Genau deswegen habe ich mir aufgrund der Wartezeit auch eben einen 14 Monate alten G 21 als Jahreswagen mit 25.000 auf der Uhr zugelegt. Ich wollte "Jetzt" was Anderes, was Neues, und nicht in vielleicht 8 - 15 Monate. Ich finde die Lieferzeiten auch zum <X, aber so konnte ich mich auf den Punkt genau freuen.

  • (..)

    Nochmal zu Kernthema: Genau deswegen habe ich mir aufgrund der Wartezeit auch eben einen 14 Monate alten G 21 als Jahreswagen mit 25.000 auf der Uhr zugelegt. Ich wollte "Jetzt" was Anderes, was Neues, unnd nicht in vielleicht 8 - 15 Monate. Ich finde die Lieferzeiten auch zum <X, aber so konnte ich mich auf den Punkt genau freuen.

    Gute Einstellung. Werde mir ein Beispiel nehmen.

  • Kann dich gut verstehen und das wäre unabhängig von Preis, schließlich bezahlst du ja auch pünktlich für den Wagen und schiebst nicht jede Rate um mehrere Wochen.


    Allerdings in der heutigen Zeit interessiert es den Verkäufer 0 was du willst, er will seine 8 Stunden überstehen und am Ende des Monats sein Gehalt sehen, den Bonus aus Vertragsabschluss bekommt er so oder so.

    Deswegen bin ich seit Jahren weg von Neuwagengeschäft, denn 10 Monate zu warten ist ein Unding

    Zum Glück wollen die erst ca. 14 Tage vor Auslieferung die Anzahlung. :)

  • Sieht man auch in den NL, alles was nicht größer als 5er und M ist, gehört zum 0815 Kunde bei allem darüber bemüht man sich zumindest ein wenig und es gibt bessere Ersatzfahrzeuge.

    Ja von Ersatzfahrzeugen kann ich ein Lied singen.


    Hatte mein Auto letzte Woche bei Audi (bzw. VW). Am Telefon hat man mir vor dem Termin mitgeteilt, dass ich ein E-Bike haben könnte... "Ach, sie sind ja 20 km weg. Dann ist das wohl keine Option für Sie."


    Entweder war es ein schlechter Scherz oder die meinen es echt so. ^^

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Hatte mein Auto letzte Woche bei Audi (bzw. VW). Am Telefon hat man mir vor dem Termin mitgeteilt, dass ich ein E-Bike haben könnte... "Ach, sie sind ja 20 km weg. Dann ist das wohl keine Option für Sie."

    Die BMW NL (Motorrad) hat mir mal am Telefon ein "ÖNV-Ticket" angeboten :m0036: ..... hab dann mein Verkäufer angerufen, der hatte ein Motorrad für mich :m0027:

  • Die BMW NL (Motorrad) hat mir mal am Telefon ein "ÖNV-Ticket" angeboten :m0036: ..... hab dann mein Verkäufer angerufen, der hatte ein Motorrad für mich :m0027:

    Ein Anruf beim Serviceleiter bewirkt auch Wunder, dann gibt es „selbstverständlich“ kostenlos ein Ersatzwagen.


    Aber zurück zum Thema, man kann sich viel beschweren nur hilft es leider wenig … ich wüsste nochmal ob unsere Leasinggeschäft ein vorhandenes Auto als Dienstwagen akzeptieren würde. Damit meine ich man muss auf seinen Dienstwagen warten und Verzögerungen hinnehmen

  • Gibt es im Sommer, August? Werksferien in München? In dieser Zeit wird nicht produziert. Korrekt?

    Ja, gibt es. Wir sind hier in Bayern, Urlaub hat jeder Mal verdient. :thumbsup:

    In Dingolfing, dort wo der 4er her kommt, wird im August auch zu sein.

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic