Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Das wird sicher super............... ;)

    Habe vor 2 Monaten einen Neuwagen für meine Frau angefragt:

    Kia ProCeed, Lieferzeit mindestens 14 Monate, Toyota Corolla Touring Sport, mind. 12 Monate, Hyundai i30N mind. 15 Monate....

    Das wird ja immer extremer mit den Wartezeiten :huh:


    Wie weit soll das denn noch so weitergehen… Kein Wunder dass die Gebrauchtwagenpreise jenseits von gut und böse sind. Wird auch gefühlt kaum was gegen diese Entwicklung unternommen.


    Haben wir wieder ne Planwirtschaft oder habe ich was verpasst ^^

  • So, ich darf nun meinen 330i Touring am nächsten Freitag abholen. Geht doch :)


    Bestellt: 03.02.

    Bestellung geändert/ergänzt: 23.03.

    Produktion: 31.05./01.06.

    Eingang Spedition: 06.06.

    Auslieferung 14.07. (tbc)


    Finde die Gesamtdauer jetzt nicht prickelnd, und speziell die Spedition aus München nach München hätte ich mir irgendwie sehr viel schneller vorgestellt, aber sei’s drum. Das Warten hat endlich ein Ende.

  • Dann viel Spaß mit dem Neuen.

    P.S. Das Auto heim schieben wär schneller gegangen. ^^

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Das ist ja das, was mich am meisten ärgert. Man kann in keiner Weise einschätzen wann und dann was für ein Auto und zu welchem Preis man das dann bekommt. Und BMW hat wohl leider keinerlei Interesse da was dran zu ändern. Die sitzen auf ihrem hohen Ross und freuen sich über selten dagewesene Umsatz- und Gewinnrekorde. Wenn das dann mal wieder anders wird, und das wird kommen, dann heulen sie wieder rum, dass sie Unterstützung brauchen. Absolut ärgerlich für die Kunden. Aber anscheinend haben ja auch einige da kein Problem damit und vollstes Verständnis für die armen Hersteller.

  • Das ist ja das, was mich am meisten ärgert. (..) Aber anscheinend haben ja auch einige da kein Problem damit und vollstes Verständnis für die armen Hersteller.

    Ich sehe es so wie Du auch und das zu 100%.

    In meinem Fall geht es um ein knapp 90k Euro Auto. Da wird man doch noch etwas vom Verkäufer erwarten können.

  • Deinen Spott teile ich nicht. Es geht nicht um Geduld, sondern um Verlässlichkeit.


    Bei der Summe, knapp 90k Euro, erwarte ich einen gewissen Service und keinen Aufschub um weitere 3-4 Monate kurz vor der voruass. Lieferung. Zumal Privatkunden bevorzugt beliefert werden.


    Mich stört das, Dich nicht. Schön für Dich.

  • Deinen Spott teile ich nicht. Es geht nicht um Geduld, sondern um Verlässlichkeit.


    Bei der Summe, knapp 90k Euro, erwarte ich einen gewissen Service und keinen Aufschub um weitere 3-4 Monate kurz vor der voruass. Lieferung. Zumal Privatkunden bevorzugt beliefert werden.

    Das ist halt ein wenig das Problem aktuell auch wenn der 3er mal flott als 340i 90K kosten kann bestellt man trotzdem ein Mittelklasse Fahrzeug egal ob 318 oder 340 und wird von BMW eben auch nur als Kunde eines Mittelklasse Fahrzeugs behandelt teils..


    Hättest du einen 7er bestellt oder einen 8er würde man sicher anders mit dem Thema umgehen (gibt auch Händler denen ist das ziemlich egal was man hat die behandeln alle gleich schlecht)aber beim 3er sind wir leider für BMW nur Fußvolk und eben die Mittelklasse..


    Sieht man auch in den NL, alles was nicht größer als 5er und M ist, gehört zum 0815 Kunde bei allem darüber bemüht man sich zumindest ein wenig und es gibt bessere Ersatzfahrzeuge.

  • Bei der Summe, knapp 90k Euro, erwarte ich einen gewissen Service und keinen Aufschub um weitere 3-4 Monate kurz vor der voruass. Lieferung. Zumal Privatkunden bevorzugt beliefert werden.


    Mich stört das, Dich nicht. Schön für Dich.

    Kann dich gut verstehen und das wäre unabhängig von Preis, schließlich bezahlst du ja auch pünktlich für den Wagen und schiebst nicht jede Rate um mehrere Wochen.


    Allerdings in der heutigen Zeit interessiert es den Verkäufer 0 was du willst, er will seine 8 Stunden überstehen und am Ende des Monats sein Gehalt sehen, den Bonus aus Vertragsabschluss bekommt er so oder so.

    Deswegen bin ich seit Jahren weg von Neuwagengeschäft, denn 10 Monate zu warten ist ein Unding

  • Das ist halt ein wenig das Problem aktuell auch wenn der 3er mal flott als 340i 90K kosten kann bestellt man trotzdem ein Mittelklasse Fahrzeug egal ob 318 oder 340 und wird von BMW eben auch nur als Kunde eines Mittelklasse Fahrzeugs behandelt teils..

    (..)

    Ich befürchte, dass Du Recht hast. Leider...