Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Bei meinem war bis vor 2 Wochen noch fix das Lieferdatum KW25/26 drin. Ich denke das liegt nicht an den Quoten, dass der plötzlich doch nicht produziert wird. Ebenfalls waren andere Autos meines Verkäufers ebenfalls schon von BMW mit einem Lieferdatum bestätigt und sind jetzt alle mit B58 rausgeflogen.

    Ich würde es hier natürlich jedem wünschen, dass er sein Auto bekommt und nicht auf etwas anderes umsteigen muss wie ich. Ich würde einfach sicherheitshalber bei meinem Freundlichen nachfragen, wenn ich aktuell auf einen M340i warte

    Meiner ist Stand 03.06. auf Status 112, bin jetzt echt mal gespannt :/


    SaMari_M340 was sagst du dazu?

  • Einen 320D facelift im schönen Skyscraper Grau Metallic mit Schwarzem Sensatec innen und 19 Zoll 791M bicolor felgen. Sobald er da ist kommt natürlich ein Foto

    Fein fein! Bin auf die 19 Zöller gespannt. Auch fahrtechnische Erfahrungen.

    E30 324 d, E36 324D, E36 325 tds, E46 320D, E39 530D Individual, Raudi Q3, E91 320 xD, Raudi A5 Sportback, G21 320D xdrive

  • Fein fein! Bin auf die 19 Zöller gespannt. Auch fahrtechnische Erfahrungen.

    Bin auch gespannt wie sich das fahren wird in Kombination mit dem M Sportfahrwerk. Fahre aktuell einen Golf GTI Clubsport 45 auch mit 19" mit DCC und der ist schon hart auf Unebenheiten. Werde berichten nach meiner ersten langen Fahrt die direkt nach Abholung ansteht.

  • Schlechte Nachrichten habe ich für alle M40i Besteller. Laut meinem Verkäufer sind bei ihm alle 3er mit M40i Motor aus der Produktion geflogen. Der frühste wäre meiner gewesen mit Dezember, für viele gibts noch gar kein neues Datum. Die scheinen also Probleme bei den 40i Modellen zu haben.

    Jetzt macht mir hier keine Angst. Ich wollte den Monat noch bestellen? Wie lange kann sich denn so ein Produktionsstop ziehen?


    Nicht cool - garnicht cool! :(

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Jetzt macht mir hier keine Angst. Ich wollte den Monat noch bestellen? Wie lange kann sich denn so ein Produktionsstop ziehen?


    Nicht cool - garnicht cool! :(

    Mich interessiert ob’s nur den G21 betrifft. Der wird in München gebaut, vielleicht hat es was mit dem Produktionsstandort zu tun.


    Werde auf jeden Fall morgen mein Verkäufer anschreiben… auch wenn ich mich auf seine Infos nicht zu 100% verlassen kann. Bin sehr gespannt was berichtet wird. Hätte absolut keine Lust so kurz vor Produktionsstart zu hören dass doch nichts daraus wird :cursing:

  • Jetzt macht mir hier keine Angst. Ich wollte den Monat noch bestellen? Wie lange kann sich denn so ein Produktionsstop ziehen?


    Nicht cool - garnicht cool! :(

    Da bekommt man echt Magenkrämpfe. Mein VK ist in Urlaub. Das zwischenfahrzeug soll ja auch rechtzeitig verkauft werden. Hab zwar noch den Oldtimer, aber mehr als 3-4 Wochen Dauerbelastung sollten es nicht werden.

    Hoffe das ich Ende Juni Klarheit habe.

  • Da bekommt man echt Magenkrämpfe. Mein VK ist in Urlaub. Das zwischenfahrzeug soll ja auch rechtzeitig verkauft werden. Hab zwar noch den Oldtimer, aber mehr als 3-4 Wochen Dauerbelastung sollten es nicht werden.

    Hoffe das ich Ende Juni Klarheit habe.

    Magenkrämpfe sind milde ausgedrückt :S

  • Es muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass es euch genau so geht. Kann ja auch sein es betrifft meinen Freundlichen, weil da irgendwas schief geloffen ist mit seinen Bestellungen. Vorwarnen wollte ich euch trotzdem mal, dass ihr schnell reagieren könnt

  • sofern ihr keine Einschränkung hinsichtlich der Antriebsart gemacht habt, könnte ein 40d (mit 340 PS) ggf. ja eine sinnvolle Alternative sein. (sofern man noch switchen kann)

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic