Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Mal ne Frage in die Runde.

    Die Wartezeit ist ja das eine, die Info über den Stand das andere. Wie offen sind eure Händler mit Informationen bezüglich Produktionsstatus?

    Können die was sehen und haben Überblick oder stochern die auch nur im Nebel?

  • Mal ne Frage in die Runde.

    Die Wartezeit ist ja das eine, die Info über den Stand das andere. Wie offen sind eure Händler mit Informationen bezüglich Produktionsstatus?

    Können die was sehen und haben Überblick oder stochern die auch nur im Nebel?

    Was Statusinfos angeht ist mein Verkäufer sehr spärlich, er schreibt mir bei Nachfrage nur das nötigste. Details muss ich ihm aus der Nase ziehen.


    Bei SaMari_M340 sieht es ganz anders aus. Er hat mich regelrecht überrollt mit Infos :thumbsup:

    Habe dank ihm gleich die von BMW geplante voraussichtliche PW und LW erfahren.

  • Mal ne Frage in die Runde.

    Die Wartezeit ist ja das eine, die Info über den Stand das andere. Wie offen sind eure Händler mit Informationen bezüglich Produktionsstatus?

    Können die was sehen und haben Überblick oder stochern die auch nur im Nebel?

    Mein Verkäufer wollte anfangs auch nicht mit einer Woche rausrücken, damit ich ihn nicht darauf fest nagel. Jedoch habe ich ihm dann gesagt, dass ich über einen Bekannten aus der BWM Dispo eh an alle Infos komme und dann war er auch bereit und hat mir alle Infos zukommen lassen.


    Wende dich mal an SaMari_M340 und dann bekommst du schon was raus ;)

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Damit das Fahrzeug bei den häufig vorkommenden Winterstürmen hier im Ruhrgebiet auch sicher vorwärts kommt :saint:


    Spaß beiseite: Keine Ahnung! Mir ist es aber recht für den Skiurlaub.

    Naja, einen Wintersturm hatten wir ja hier schon. Da bin ich seinerzeit den ganzen Tag mit xDrive und einem breiten Grinsen im Gesicht durch die Schneeverwehungen gecruist. Aber im Ernst, möchte den xDrive nicht mehr missen, souveränes Fahrgefühl bei jedem Wetter, läuft wie auf Schienen in den Kurven, Motorleistung überfordert nicht die Antriebsachse(n).


    Hatte bis vor kurzem einen A5 ohne Allrad zur Abnutzung, der hat die 200 PS über die Vorderachse beim Beschleunigen nicht auf die Strasse gebracht, auch ohne stark auf´s Gaspedal zu latschen. Nicht Lustig!

    E30 324 d, E36 324D, E36 325 tds, E46 320D, E39 530D Individual, Raudi Q3, E91 320 xD, Raudi A5 Sportback, G21 320D xdrive

  • Vorderradantrieb ist ja nochmal was anderes. Aber an die Leute, die mit Allrad (schnell) durch die Gegend fahren kann ich nur mitgeben "Allrad hilft Dir nichts beim bremsen". Allrad vermittelt schnell das Gefühl, dass Traktion kaum ein Problem ist - vor allem im Verhältnis zu anderen, die Traktionsprobleme haben. Aber beim Bremsen biste dann mit einem mal sehr schnell unterwegs.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Vorderradantrieb ist ja nochmal was anderes. Aber an die Leute, die mit Allrad (schnell) durch die Gegend fahren kann ich nur mitgeben "Allrad hilft Dir nichts beim bremsen". Allrad vermittelt schnell das Gefühl, dass Traktion kaum ein Problem ist - vor allem im Verhältnis zu anderen, die Traktionsprobleme haben. Aber beim Bremsen biste dann mit einem mal sehr schnell unterwegs.

    Korrekt, aber das sollte eigentlich jedem klar sein..... :saint:

    E30 324 d, E36 324D, E36 325 tds, E46 320D, E39 530D Individual, Raudi Q3, E91 320 xD, Raudi A5 Sportback, G21 320D xdrive

  • Leider haben 99% der Quattro Fahrer beim Physik Unterricht gefehlt :saint:

    Also ich wollte es jetzt mal wissen, leider habe ich keine Erklärung gefunden, warum Allrad ein Grund für schlechteres Bremsen sein soll, ich hab nur gefunden dass es egal ist, welche Antriebsart, da immer alle 4 Bremsen ihren Dienst tun…. Kann mir jemand das erklären oder zeigen wo ich die Antwort finde? Vielen Dank….

  • Also ich wollte es jetzt mal wissen, leider habe ich keine Erklärung gefunden, warum Allrad ein Grund für schlechteres Bremsen sein soll, ich hab nur gefunden dass es egal ist, welche Antriebsart, da immer alle 4 Bremsen ihren Dienst tun…. Kann mir jemand das erklären oder zeigen wo ich die Antwort finde? Vielen Dank….

    Niemand schreibt das Allradfahrzeuge schlechter bremsen als Fahrzeuge mit Front oder Heckantrieb