Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Gestern kam die Info, dass unser i4 35e, bestellt am 10.02., abholbereit ist. Dafür, dass einige meinten es wird knapp dieses Jahr ging es doch ganz schnell.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Habe zwar keinen Neuen bestellt aber eine kleine Bemerkung sei gestattet . Habe gestern in meinen Unterlagen was zum Auto gesucht und bin über meine Bestellung und Auslieferung gestolpert . Bestellt 12.09.2019 - Ausgeliefert 03.10.2019 , das waren noch zeiten. :m0005:


    In diesem Sinne noch einen schönen Rest-Vatertag . :m0020:  :m0004:

  • Bestellt Mitte September, vsl. Lieferzeitraum 01/23

    320d Touring, Dravitgrau, 18'' V-Speiche 780 Bicolor

    AHK, Harman Kardon Anlage, Adaptiver LED Scheinwerfer, Sonnenschutz+ Akustikverglasung, ACC mit Stop&Go, DA, PA, HUD, Sportsitze, Dekorleisten schwarz glänzend, ambiete Beleuchtung...uvm.

    Seit 2 Wochen steht der Wagen endlich auf dem Hof!


    Fazit: Ziemlich genau 6 Monate von Bestellung bis zum Händler.

    Dann noch 4 Wochen Zulassungszeit (über die Firma)...eine harte Zeit für die Nerven


    Die Kiste gefällt mir extrem gut, auch ohne M-Paket macht er ne schöne Figur;)

  • Hallo,


    nachdem ich immer inkognito mitlese auch mal ein eine Wortmeldung zu mir :) Nach einigen privaten BMW Modellen (E83, E70, G31, G05) habe ich mir Anfang Dezember 2022 mein erstes Firmenauto 320d G21 bestellt. Bin schon gespannt darauf wie der "kleine" so ist.


    Bestellt habe ich einen 320d Touring mit M Sportpaket in Alpinweiß , Entertainment Paket, Fernlichtassistent, Stop&Go, Parking Assistant Plus, Konfortzugang, AHV, Standheizung, usw...


    Lieferzeit unbekannt .... :( - Antwort vom Fuhrpark Management: wenn er da ist ist er da :)

    Also warten ...


    grüße

  • Lieferzeit unbekannt .... :( - Antwort vom Fuhrpark Management: wenn er da ist ist er da :)

    Also warten ...


    grüße

    Interessant dass die Händler alle so extrem verschiedene Lieferzeiten angeben.

    Der angefragte M340i mit fast voller Hütte wäre laut Freundlichen bei Bestellung dieser Woche noch im August da. Allerdings privat und nicht gewerblich.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Interessant dass die Händler alle so extrem verschiedene Lieferzeiten angeben.

    Der angefragte M340i mit fast voller Hütte wäre laut Freundlichen bei Bestellung dieser Woche noch im August da. Allerdings privat und nicht gewerblich.

    Das mit den extrem verschiedenen Lieferzeiten fühlt sich fast wie eine Lotterie an ^^


    Gewerbliche Bestellungen sind eh gefühlt zweite Klasse für BMW, finde es einfach nur traurig wie das gehandhabt wird.


    Dein angefragter M340i ist wahrscheinlich ein Vorläufer, ne normale Bestellung würde schätzungsweise frühestens Oktober/November beim Händler stehen.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Eigens konfiguriert - also nein. :/

    Doch das wird ein Vorläufer sein, den der Händler dann einfach umkonfiguriert, dass ist bis kurz vor Produktion möglich, handhaben viele Händler so, dass dann Vorläufer für Vorführer oder Ähnliches einfach geändert werden damit der Kunde sein Auto schnell bekommt 👍🏻

  • Eigens konfiguriert - also nein. :/

    Wird es ein G20 oder G21?


    Wenn es ein G20 werden sollte ist eine Lieferung im August bei jetziger Bestellung sehr unrealistisch, die Spedition vom Fahrzeug dauert alleine schon 6-8 Wochen.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau