Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • So. Nach nur 9 1/2 Monaten der Vorfreude aufs Fahren :cursing: wurde gestern Morgen mein neuer Bimmer angeliefert. Ich sag nur wow, was für ein feines Stück Hardware! Der weiße Metalliclack ist der Knaller. Das adaptive LED Licht macht richtig hell. Und groß ist er geworden, vorne und hinten viel Platz.


    Einziger Wermutstropfen: Der Driving Assistant. Ich sags mal höflich - ist Dreck. Da konnte der 4 Jahre alte A5 den ich vorher gefahren bin, mehr. Das Plus Paket war leider zum Zeitpunkt der Bestellung im Konfigurator nicht verfügbar, eine Änderung der Konfiguration hat das Flottenmanagement nach der Bestellung kategorisch ausgeschlossen. Schade eigentlich .... ;(Geschwindigkeitsbeschränkungen / Aufhebungen manuell übernehmen, wie bescheuert ist das denn?!



    Fotos gibst leider net, ihr wisst ja, wie der G21 aussieht, und außerdem ist er nach 24 Stunden und 600 Kilometern etwas schmuddelig, muss ihn morgen erstmal durch die Waschstrasse schicken ..... 8)


    Ach ja, für alle die warten: Kann anhand der Aufkleber auf verschiedenen Teilen sehen, das der Wagen in der letzen April Woche zusammengebastelt wurde. Transport Muc nach FRA, Aufbereitung, Anmeldung und Auslieferung hat dann alles zusammen ca. 14 Tage gedauert.


    Für alle, die ihn bereits fahren: Allzeit knitterfreie Fahrt!

    An alle, die warten: Nicht die Nerven verlieren, es lohnt sich ..... :)



    Grüße


    Trouville

    E30 324 d, E36 324D, E36 325 tds, E46 320D, E39 530D Individual, Raudi Q3, E91 320 xD, Raudi A5 Sportback, G21 320D xdrive

    Einmal editiert, zuletzt von Trouville ()

  • Der Driving Assistant. Ich sags mal höflich - ist Dreck. Da konnte der 4 Jahre alte A5 den ich vorher gefahren bin, mehr

    Welches Paket hatte denn der A5?

    Der A6 mit dem wir 2022 nach München zur Abholung gefahren sind war eine Katastrophe.

    Der hat in Baustellen die 30er Schilder in der Baustelle gelesen und sofort gebremst…

    Beim G21 passiert das 1. seltener und 2. wird nicht sofort gebremst. Das Auto hat eine kurze Gedenksekunde, geht vom Gas und bremst erst nach einigen Sekunden.

    Der A6 hat mehrfach sofort den Anker geworfen.

    Nun hatte der A6 das kleine/mittlere Assistenzpaket und mein G21 das große Paket.

    Wenn du nun großes Paket beim A5 mit den kleinen/mittlere vom G21 vergleichst, kann das durchaus abweichen.


    Allzeit gute Fahrt :thumbup:

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Fotos gibst leider net, ihr wisst ja, wie der G21 aussieht, und außerdem ist er nach 24 Stunden und 600 Kilometern etwas schmuddelig, muss ihn morgen erstmal durch die Waschstrasse schicken ..... 8)

    das mit der Waschanlage würde ich mir überlegen bei den Lackqualitäten :(

    erst versiegeln lassen und dann top Keramik drauf, dann sind die Schlieren nicht ganz so böse.

    wäre doch schade drum

    und lass ihn schön knitterfrei ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Der A6 hat mehrfach sofort den Anker geworfen.

    Ich habe seinerzeit auch mal einen A5 konfiguriert, obwohl es klar war, dass ess wieder BMW werden sollte. Da war nix mit kleinem order großem Paket im Konfigurator. Und Du hast Recht, der Audi ist extrem penibel wenn er eine Geschwindigkeitsbeschränkung sieht .... =O

    E30 324 d, E36 324D, E36 325 tds, E46 320D, E39 530D Individual, Raudi Q3, E91 320 xD, Raudi A5 Sportback, G21 320D xdrive

  • Würde bei der schönen Lackierung Sinn machen, zahlt die Firma aber nicht. Also abrasive Waschanlage. Hilft nix. X/

    oder selbst zahlen oder eben Handwäsche

    die Entscheidung musst du selbst treffen :(

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Bei uns können wir über die Tankkarte auch Münzen für Sauger und Hochdruckreiniger kaufen.

    Damit habe ich beim F30 dann eine grobe Handwäsche gemacht.

    Nicht so gut wie mit zwei Eimern, aber immer noch besser als in die Waschstraße.

    Am Ende war es für die Firma sogar günstiger als das Waschprogramm für 10€.