Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Auf jeden Fall privat verkaufen, da sind die Performance Parts ein Mehrwert.

Wäre mein erster Neuwagen. Wenn Ich jetzt anfange meinen 330i privat zu verkaufen kann man mich bis zur Auslieferung Carlos nennen und ich müsste mir ein Übergangsauto holen.

Blechen muss ich trotzdem schon fürs neue.

BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

• Wäre mein erster Neuwagen. Wenn Ich jetzt anfange meinen 330i privat zu verkaufen kann man mich bis zur Auslieferung Carlos nennen und ich müsste mir ein Übergangsauto holen.

Blechen muss ich trotzdem schon fürs neue.

Genau so habe ich das gemacht :thumbup:

Erst einen „günstigen“ Gebrauchten gefunden, wenn man 5000€ als günstig bezeichnen kann :S, dann meinen Leon Cupra privat verkauft. Sonst wäre von mir auch ein Spanier ohne Auto geworden ^^

Bei den Händlerankaufangeboten wird leider nie etwas zufriedenstellendes dabei sein, privat springt immer mehr raus und du hast dank guter Ausstattung und den Performance Parts gute Argumente bei einer Preisverhandlung.

• SHAME ON ME

Ich muss meine Aussage revidieren.

Die 19.000€ sind nicht der Ankaufspreis!

Das habe ich aus der Mail missverstanden.

Ich bekomme heute Nachmittag ein neues Angebot mit Ankaufspreis und Prozenten. Ich lass es euch wissen was dabei rumkommt.

*peinliches Schweigen* :|

• bei wirkaufendeinauto.de bekommst du über 30tds. hatte dort mal meinen Kurs angefragt (330i /08.19)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• bei wirkaufendeinauto.de bekommst du über 30tds. hatte dort mal meinen Kurs angefragt (330i /08.19)

Da die ja auch nichts anderes wie ein Händler sind und das Auto weiterverkaufen halte ich 30-35k für machbar beim BMW Händler oder was meint ihr?

• Da die ja auch nichts anderes wie ein Händler sind und das Auto weiterverkaufen halte ich 30-35k für machbar beim BMW Händler oder was meint ihr?

Aktuell der günstigste der deinem am nächsten kommt auf Mobile:

pasted-from-clipboard.png

Viele Händler gehen auch nach Schwacke und nicht wirklich nach Marktpreis auf dem freien Markt.

• Heiße News aus dem Autohaus:

Folgendes Angebot:

M340i mit Listenpreis von 92.330€ -> 14,4% Nachlass auf 80.000€

Ankaufspreis 330i von 35.000€ (im Angebot allerdings 32.500€ da ich das Auto erst in circa 6 Monaten abgeben würde).

Was meint ihr, lässt sich da noch etwas machen?

Beispiel auf 15% glatt und Ankaufspreis von 35.000€ in 6 Monaten?

Was ist generell euere Einschätzung zu dem Angebot?

LG

• Für die aktuelle Zeit finde ich das schon recht gut, viel mehr geht bei Rabatt auch nicht, gerade als Neukunde erachte ich deine 14,4% (eventuell 15%) als sehr gut :thumbup:

PS: die 0,6% mehr auf 15% machen gerade mal 550 EUR aus.. da würde ich eher versuchen an dem Ankaufpreis noch was zu machen, mit dem Argument das die auf Mobile aktuell alle für um die 40 oder 38 rum verkauft werden und somit 34.500 oder 35.000 auch gehen müssten..

PS: Ist natürlich auch immer so ein Ding ob man einen Vollausgestatteten 340i will oder bei der Ausstattung gespart hat, denn wer schon alles reinpackt der hat auch das Geld dafür und steht schwächer da in der Verhandlung wie jemand der schon sagt ich will nur XY und wenn ich die Prozente nicht bekomme kann ich ihn nicht kaufen und fertig..

• PS: Ist natürlich auch immer so ein Ding ob man einen Vollausgestatteten 340i will oder bei der Ausstattung gespart hat, denn wer schon alles reinpackt der hat auch das Geld dafür und steht schwächer da in der Verhandlung wie jemand der schon sagt ich will nur XY und wenn ich die Prozente nicht bekomme kann ich ihn nicht kaufen und fertig..

Meine Konfiguration

Bin hier tatsächlich nah an der Vollausstattung dran. Möchte aber kaum was missen. Worauf ich eventuell verzichten könnte ist das Glasdach. Aber das macht glaub ich auch nur um die 1.800€ aus.

• Meine Konfiguration

Bin hier tatsächlich nah an der Vollausstattung dran. Möchte aber kaum was missen. Worauf ich eventuell verzichten könnte ist das Glasdach. Aber das macht glaub ich auch nur um die 1.800€ aus.

Link funzt net... :(

Hat BMW ein Server Problem? Konfigurator allgemein geht grad net .

E30 324 d, E36 324D, E36 325 tds, E46 320D, E39 530D Individual, Raudi Q3, E91 320 xD, Raudi A5 Sportback, G21 320D xdrive